1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Multimediarecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Schloemmes, 18. November 2011.

  1. Schloemmes

    Schloemmes Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community
    Erst einmal möchte ich euch alle ganz herzlich Begrüßen, dar ich neu hier in diesem Forum bin. Habt deshalb bitte auch ein wenig Nachsicht, wenn ich hier was in einem falschen Bereich oder so poste ;)

    Nun zu meiner Frage:
    Ich bin auf der Suche nach einem HD Multimediarecorder. Soweit ja alles noch schön und gut, allerdings will ich mit diesem recorder nicht einfach nur über den eingebauten Satempfänger aufnehmen, sondern wenn möglich auch Spielmaterial von meiner PS3 in HD. Nun weiß ich nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Hab mich natürlich schonmal im Internet umgeschaut, aber die Recorder die ich mir angeguckt habe, konnte alle nur vom eingebauten SAT-Empfänger aufnehmen, oder es wurde nicht genau erläutert was aufgenommen werden kann. Gibt es so einen Recorder, der auch von PS3 aufnehmen kann überhaupt? Könnte mir Vorstellen, das es sowas nicht gibt, da man sonst evtl auch Blurays einfach in HD aufnehmen könnte. Das könnte dann wahrscheinlich das Problem sein. Wisst ihr vielleicht mehr darüber? Kennt ihr evtl vielleicht sogar einen Recorder der in mein Beuteschema passt?

    LG

    Schloemmes
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche HD Multimediarecorder

    Mir nicht bekannt, das das ein Receiver kann.
     
  3. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Suche HD Multimediarecorder

    Hallo.

    Soetwas gibt es nicht und wird es nie geben. Auf jeden Fall nicht im normalen Preissegment. Du müßtest dazu ein HDMI-Signal abgreifen, in Echtzeit komprimieren und speichern.
    Es gibt Geräte die soetwas können, aber dann greift auch noch der HDCP-Kopierschutz. Das sind aber keine SAT-Receiver-Multimedia-Geräte, sondern spezielle Komponenten, welche im 5-Stelligen Euro-Bereich angesiedelt sind.
    Ich weis garnicht, was die Leute alles Aufzeichnen und Speichern wollen. Die Epoche der Jäger und Sammler war doch kurz nach den Urmenschen, ohne Wikipedia, ca. 10000 Jahre her.
    Spielverläufe, lassen sich doch meist speichern und somit jederzeit mit der Konsole auch Wiedergeben.
    Und mal richtig nachgedacht, wen interessiert soetwas? Nach einem Jahr ist das Spiel schon veraltet. Bei der Menge an Informationen, welche Jedem pro Tag zur Verfügung steht, müßtest Du 1000 Jahre alt werden, um alles zu sichten und persönlich aufzuarbeiten.
    Ich habe über mehr als 10 Jahre Filme und Serien auf VHS aufgezeichnet und somit an die 500 240er-Bänder gefüllt. Schön, nur hat sich inzwischen mein Geschmack geändert hat und somit ist 75% Müll und den Rest habe ich bereits in Digitaler Form (DVD oder digitaler TV-Mitschnitt).

    Es dankt Dir ohnehin niemand, wenn Du bei Youtube die Welt mit Deinen Spiele-Videos beglückst.


    Gruß Stephan
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche HD Multimediarecorder

    Naja das ist ein PC und das ganze ist nicht wirklich benutzerfreundlich (wenn man an die lästige Umsteckerei denkt wenn man den PC nicht immer einschalten will um die PS3 auch nutzen zu können.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche HD Multimediarecorder

    Da gibts dann auch noch HDMI-Verteil / -Umschaltboxen sowie PC-Monitore (mit integrierten Tunern und CI-Slot), mit Scart, DVI und mehreren HDMI-Eingängen, der PC kann dann auch abgeschaltet bleiben.

    Discone ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche HD Multimediarecorder

    Ich weis, dann hast Du aber ein Problem mehr, Denn die HDMI umschalter musst Du dann mit einer weiteren FB umschalten (automatische Umschlatboxen funktionieren bei der PS3 nicht).

    Ich halte das ganze für Spielkram und nicht praxistauglich.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche HD Multimediarecorder

    Eine PS 3 ist doch zum spielen gedacht.
     
  9. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Suche HD Multimediarecorder

    Schau doch mal hier nach oben, da steht was von Enterprise (heißt jetzt aber anders) und dann wurschtle dich mal zu dem neuen Forum durch, von MacroSystem.
    Weiß nicht ob das Gerät es kann? aber ist ein tolles Multimediagerät. Kann fast alles, außer Kaffe kochen. Habe das Gerät. Was besseres gibts im Moment noch nicht.
    Gruß
    Siegi
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche HD Multimediarecorder

    Nein, natürlich nicht. Die hat keinen HDMI Eingang. (und einen Encoder dafür schon garnicht)
     

Diese Seite empfehlen