1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD+ Karte bei der Jugendschutzpin bekannt ist

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von PowerVu, 20. Juli 2016.

  1. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe das Problem, dass ich bei meinem Technistar S1+ bei diversen Sendern von Canal Digitaal und TV Vlaanderen einen Jugendschutzpin eingeben muss. Dieser Jugendschutzpin wird von der HD+ Karte ausgelöst. Um die Sender oder einzelne Sendungen von Canal Digitaal und TV Vlaanderen schauen zu können, die mit FSK 16 bzw. FSK 18 geflaggt sind, muss ich die HD+ Karte rausziehen - dann gehts. Offiziell gibt es von HD+ allerdings keinen PIN Code...

    Da mich das ziemlich nervt mi dem ständigen Karte ziehen, suche ich eine bzw. zwei HD+ (HD02 oder HD03) Karten, bei der der Jugendschutzpin bekannt ist. Mich interessiert nicht, ob da noch Guthaben drauf ist oder nicht - für mich hat die Karte nur dann einen Wert bzw. Sinn, wenn der Jugendschutzpin bekannt ist, mit dem ich den 'Hinweis 111' überspringen kann.
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.360
    Zustimmungen:
    3.230
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    @PowerVu
    und warum holst du dir dann nicht besser gleich einen gescheiten Receiver, wo es diese Probleme gar nicht erst gibt.
    Statt leere Karten zu kaufen, die erst wieder aufgeladen werden müssen, um dann immer diesen nervigen Code eingeben zu können.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.193
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was wäre ein gescheiter Receiver? :rolleyes:

    Diese Diskussionen sind ähnlich ergiebig als wenn man über Lieblingsfarben diskutiert - jeder hat halt einen anderen Geschmack.
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das stimmt schon, aber wenn man jammert, dass das Blau blau ist, liegt einem Grün vielleicht doch eher. ;)
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.360
    Zustimmungen:
    3.230
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Zumindest einer ohne dieses Warnsymbol auf der Front.

    [​IMG]

    Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass man von der Technik bevormundet wird.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wüsste nicht, dass es eine einzige HD+ Karte gibt, zu der ein Jugendschutzpin existent wäre, außer man schaut HD+ über Skykarte, wo dieses Phänomen bisweilen vereinzeilt aufgetaucht sein soll.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Konnte man die nicht anhand der Smartcard-Nummer ermitteln?
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Smartcardnummer hat keinerlei Logik bzw. erlaubt keinerlei Rückschluss hinsichtlich der vierstelligen PIN, vergleichbar ein EC-Karte. Zumal kann man bei vielen Smartcards sogar vom Nutzer der zugewiesene Jugendschutzpin individuell verändert werden (u.a. bei Sky).
     
  9. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Ich habe es gefunden. Es geht bzw. es ging.

    HD+ Pin berechnen , so gehts - Sat-Online-Board
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zu mindestens funktioniert es bei alten HD 01 Karten.
     

Diese Seite empfehlen