1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD Kabel-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von waski, 6. Dezember 2009.

  1. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Hoffentlich bin ich hier richtig, weil ich habe eine Frage bezüglich eines HD-Kabel-Receivers.

    Also folgendes: Ich suche einen HD Kabel-Receiver. Dieser sollte Sky geeignet sein und bei meinem jetzigen Kabelanbieter Telecolumbus funktionieren.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    MfG
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.001
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Suche HD Kabel-Receiver

    Was hat Dir denn Sky für ein Gerät empfohlen, falls Du angerufen hast. :cool:
     
  3. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche HD Kabel-Receiver

    Die Kundenhotline sagte mir, es gibt den Humax PR-HD 2000 C dazu, welcher allerdings bei Telecolumbus so seine Probleme mit sich bringt, also nicht so funktioniert wie es sein sollte.
    Beim 2.Anruf sagte man mir, dieser Receiver gehe nicht, ich solle mich doch nach einem geeigneten umschauen. Das wars.
    Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, was ich davon halten soll:confused:.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche HD Kabel-Receiver

    Für Sky sollte der Receiver auch im TC Kabel problemlos funktionieren. Problematisch sind aber die TC eigenen Programme da diese in Conax bzw. NDS verschlüsselt sind. Für Conax kannst Du entsprechende CI Module verwenden, für NDS gibt es aber keine 100%ige Lösung. Alternativen gibt es da derzeit überhaupt keine, denn die privaten Sender werden nicht per Karte entschlüsselt sondern nur mit einem zertifizierten NDS Receiver von TC.
     
  5. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche HD Kabel-Receiver

    Ja, Alles klar. Ich hab mal nachgeschaut, den Humax PR-HD 2000 C gibts ja sowieso erst ab Januar im Handel. Bleiben laut SKY Homepage noch der Humax PR-HD 1000 C und der Philips DCR 9000 / 9001, wobei ich mehr zum Humax tendiere. Ich meine der müsste doch unter TC laufen.
    Übrigens, die TC-Kanäle nutze ich sowieso nicht, nur die ÖR und Sky.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche HD Kabel-Receiver

    Dann kannst Du jeden HD Receiver für Kabel verwenden.
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Suche HD Kabel-Receiver

    Stichwort Conax. Da wären z.B. auch die Receiver von Vantage geeignet. Bei denen laufen Conax Smartcards ohne Modul im Kartenleser.

    Allerdings sind die Geräte nicht für Sky zertifiziert. Eine Nagra Smartcard von Sky kann man aber in ein Alphacrypt Modul schieben... ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche HD Kabel-Receiver

    Richtig, aber bei TC werden keine Conaxkarten mehr ausgegeben (nur wenn man sie selbst persönlich "erbettelt".)
     
  9. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche HD Kabel-Receiver

    Also ist das, wenn ich Euch recht verstehe bei dem Receiver egal, welchen Netzbetreiber ich habe?
    Weil wie gesagt, TC-Kanäle nutze ich nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche HD Kabel-Receiver

    Jaein. Bei KabelBW wird auch Sky in NDS verschlüsselt und damit wäre das nur möglich wenn der Receiver auch NDS von Sky unterstützt).

    Bei Dir ist es aber "egal" da die Sky Kanäle 1:1 durchgereicht werden (nur auf Kabel umgesetzt)
     

Diese Seite empfehlen