1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SUCHE] HD Kabel-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jakido, 11. Mai 2015.

  1. jakido

    jakido Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen :)

    Ich beziehe seit zwei Monaten Digital HD TV von Kabeldeutschland mit dem kleinen HD-Paket. D.h. ich habe auch die privaten in HD plus ein paar extra Sender.

    Da ich erst mal keine zwei Geräte haben wollte, habe ich nur das CI+ Modul dazu genommen und lass mein TV Gerät die HD+ Sender entschlüsseln.

    Das funktioniert soweit ganz gut, allerdings stören mich die extrem langen Umschaltzeiten bei den Privaten in HD schon enorm. Teilweise sind das bestimmt 5 - 6 Sekunden.

    Nun bin ich am Überlegen, ob ich zum besseren "zapping" doch einen externen Receiver besorge. Da bin ich allerdings völlig überfordert bei der enormen Anzahl, die es auf dem Markt gibt.

    Ich suche also folgendes:

    Einen HD DVB-C Receiver, welcher mit Kabel-Deutschland zurecht kommt, eine Aufnahme für die Smartcard oder das CI+ Modul hat und GANZ WICHTIG so schnell wie möglich auch die HD+ Sender umschalten kann. Eine schöne Benutzeroberfläche wäre natürlich auch gut, ebenso EPG und HDMI Anschluss. Am wichtigsten ist aber wirklich die schnelle Reaktionszeit.

    Eine Aufnahmefunktion oder sogar eine eingebaute HDD muss überhaupt nicht sein!!

    Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Das wäre super :)

    Jakido
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [SUCHE] HD Kabel-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Ob ein externer Receiver schnellere Umschaltzeiten bringt, halte ich für Zweifelhaft. Das langsamem umschalten rührt ja draus das verschlüsselt ist und erst wieder entschlüsselt werden muss.
    Also auch bei einen externen Receiver werden die Umschaltzeiten bei Privat HD und Pay Kanälen länger sein, als bei unverschlüsselten Sendern.
     
  3. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [SUCHE] HD Kabel-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    enigma2 Receiver kann ich da empfehlen, sofern eine G09 verwendet wird, mit entsprechendem Plugin, wird die Karte im Kartenleser genutzt
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.330
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [SUCHE] HD Kabel-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Aus der Nutzung von CI+ "Schrott-Modulen" resultieren langsamere Umschaltzeiten (interne Sicherheitsroutinen)!
    Das Deltacam Twin 2.0 ist für die G02/G09 Karte gut geeignet > Klick (Modul-FW, Google: cobra_1.74.zip).

    Der EDISION Piccollo 3in1 plus CI ist ein preiswerter Receiver (ab 80€), die G02/G09 Karte funktioniert
    mit ILTV Receiver-FW im internen MultiCrypt-Kartenslot (kein CI-Modul erforderlich):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...echnischer-support-thread-11.html#post6959453 > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-auf-iltv-updaten-37.html#post6835730

    Auch für das Deltacam-Twin 2.0 / für das Unicam Evo 4.0 geeignet:
    DVB-C Twin HDTV-Receiver DR3002C-HD, PVRready - SAT-/Antennentechnik - DVB-T / DVB-C - Receiver - Pollin Electronic

    Ansonsten bietet ein E2 LINUX-Receiver natürlich mehr Funktionen, z.B. die UniBox eco+
    wird mit zwei DVB-C/T2 Tunern von Leosat ab 150 € angeboten.
    Ertüchtigung mit Agonis Image > Probleme mit Sky CI+ Modul und gleichzeitigem Betrieb Unicam 2 für HD+
    Ob dann mit dem o.g. Image die G09/G02 Karte im internen Kartenslot (ohne CI-Modul) funktioniert,
    kann ich nicht beantworten (in speziellen Foren informieren, evt. dann ein anderes Image aufspielen?).
    Von Gorcon empfohlen: https://www.hm-sat-shop.de/hdtv-receiver-sat/Coolstream/2381/Coolstream-CST-Zee-1x-DVB-C-/-1x-DVB-C/T2-Tuner-Twin-HDTV-Receiver-USB :cool: (an HM-Sat: Beschreibung für DVB-C erforderlich)

    Wenn dir von Kabel-Deutschland eine D03 oder eine D08 Pay-TV Karte zugeteilt wurde,
    diese funktionieren leider nur in zertifizierter und langsamer Gängeltechnik (KDG-Receiver oder CI+ Modul). :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [SUCHE] HD Kabel-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Lieber Discone.

    Der Edison mit ILTV Software ist bei den Umschaltzeiten langsamer, als ein zertifizierter Gängel Receiver. Selber getestet.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [SUCHE] HD Kabel-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Die Umschaltzeiten der Coolstream Receiver sind auch vorbildlich. Ein CI+ wird dort nicht zwingend benötigt (kann man aber auch nutzen. Dann sind die Umschaltzeiten aber erwartungsgemäß wieder länger, wenn auch nie so lang wie hier angegeben.
     
  7. jakido

    jakido Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [SUCHE] HD Kabel-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Vielen Dank erst mal für die Antworten.

    An anderer Stelle habe ich etwas von folgendem Receiver gelesen:

    TechoTrend Micro C832

    Gibt es da Erfahrungen eurerseits bezüglich der Umschaltzeiten?

    Bei Coolstream habe ich jetzt folgenden gefunden:

    Coolstream CST Trinity Kabel Neutrino HDTV Kabel Receiver

    Dort steht bei Amazon, dass hier Linux Kenntnisse voraus gesetzt werden - ist das tatsächlich so?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [SUCHE] HD Kabel-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    Nein ist nicht so. Linux Kenntnisse benötigt man nur wenn man das Betriebssystem selbst erweitern oder Compilieren will.

    Es kann aber nicht schaden wenn man weiß wie man so ein Gerät in ein Netzwerk einbindet damit man viele andere Funktionen nutzen will (u.a. auch um die Box upzudaten)
     
  9. jakido

    jakido Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [SUCHE] HD Kabel-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    So, ich habe mal nach geschaut:

    Meine Karte ist eine D08. Das CI+ Modul ist von SmartDTV.

    Nun ist die Frage, was besser ist. Nur das CI+ Modul zu tauschen, dann kann ich bei einem Gerät bleiben oder aber tatsächlich einen externen Receiver besorgen.....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [SUCHE] HD Kabel-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten

    D08 Karte ist schon mal schlecht. Die Karte läuft nur mit CI+ Modul (nicht direkt in einem nicht zertifizierten Receiver).

    Ob das Modul in der Coolstream Trinity, Tank oder Zee² läuft kann ich nicht 100%ig bestätigen (habe da noch keine Testberichte drüber gefunden).
     

Diese Seite empfehlen