1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche HD-Festplattenreceiver Nagra!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pako1, 24. Januar 2010.

  1. pako1

    pako1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo würde gerne HD-Fernsehen schauen! Aber Sky ist mir zu teuer um auf HD umzustellen. Würde aber gerne HD sonst schauen. Habe im moment zwei Humax ipdr 8000 mit Verschlüsselung Nagravision.

    Würde mir jetzt gerne einen HD-Festpalltenreceiver kaufen. Es gibt aber nur einen zertifizierten Receiver und der hat kein Nagra. Könnt ihr einen empfehlen?

    Gruß und Danke
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche HD-Festplattenreceiver Nagra!

    Du musst also auf einen nicht zertifizierten Receiver ausweichen und brauchst i.d.R. dazu noch ein CI-Modul (z.B. Alphacrypt light). Was schwebt dir denn etwas konkreter vor (1 oder 2 Tuner, interne oder externe Festplatte bzw. wieviel willst du anlegen)?

    Ich bin mit meinem Technisat Digicorder HD S2 plus sehr zufrieden. Andere bevorzugen den freien Humax Icord oder gar eine Dream 8000. Natürlich gibt es auch noch günstigere Varianten (Smart MX92, MX04 HDCI, MX04 HDCA, Edison Argus, ....).
     
  3. pako1

    pako1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: suche HD-Festplattenreceiver Nagra!

    also habe jetzt einen Humax Ipdr 9800 bin damit zu frieden! OB externe oder interne ist mir eigentlich egal habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Kann man als externe jede nutzen ? Also es soll insgesamt nicht so teuer werden ?

    Brauchman ein CI -Modul `? Für was ? was heißt ein oder 2 Tuner? Wegen dem schauen und aufnehmen gleichzeitig?

    Danke schön für eure Hilfe.
     
  4. pako1

    pako1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: suche HD-Festplattenreceiver Nagra!

    keiner mehr nen tipp?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: suche HD-Festplattenreceiver Nagra!

    Such dir einen aus.
    VANTAGE - Digitalreceiver - HDTV Receiver
    Alternative Soft drauf und du brauchst kein Modul.
     
  6. pako1

    pako1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: suche HD-Festplattenreceiver Nagra!

    was heißt software drauf? wie geht das? wo kriegtman sowas her? sind die zertifieziert?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: suche HD-Festplattenreceiver Nagra!

    :confused:

    Diese Frage hast du dir doch schon selbst im Eingangspost beantwortet!? Es gibt nur einen zertifizierten HD-Festplattenreceiver (den Humax Icord PDR) und der nutzt die NDS-Verschlüsslung.

    Bei bestimmten "freien" Receivern kann der integrierte Kartenleser durch Aufspielen einer Software (je nach Modell USB-Anschluss oder R232-Schnittstelle) u.U. auch Skykarten lesen. Dass man damit zumindest gege die AGB von Sky verstösst dürfte doch wohl klar sein.