1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche HD+ fähigen Receiver mit Sat 2 IP Funktion oder Alternativen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gurbelunder, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. gurbelunder

    gurbelunder Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich ziehe zum Jahreswechsel um. Leider ist an der neuen Wohnung weder Fernsehen über Internet (EntertainTV o.ä.) noch über Kabelfernsehen oder DVB-T2 (Ausbau erst für herbst 2018) geplant. Somit bleibt mir nur Satellit.

    Ich versuche gerade, eine gute Lösung zu finden, in der ich so wenig Kabel wie möglich ziehen muss und vollen HD Empfang (wenn möglich HD+) habe.

    Ich kam daher auf die Technik Sat 2 IP. An sich finde ich soweit alles an Geräten, die ich so dazu brauche, außer beim Receiver werde ich nicht fündig. Ich hätte gerne einen Receiver, der den Empfang über Sat 2 IP unterstützt aber gleichzeitig um ein HD+ Modul verfügt bzw. erweitert werden kann. Leider finde ich aktuell entweder nur das eine oder das andere.

    Habt ihr hier einen Tipp? Oder sagt ihr "Bloß die Finger weg davon, weil sch****!"? Habt ihr andere Alternativen für mich?

    Danke euch und beste Grüße,
    David
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. gurbelunder

    gurbelunder Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine Antwort, die Seiten habe ich bereits gefunden. Leider sind die dort aufgeführten Geräte mit HD+ Funktionalität nirgends mehr erhältlich. Lediglich die kleine Humax H1 Box gibt es noch, aber ohne HD+ Funktionalität...
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ganz sicher ?
    Telestar DIGIO 33i HD+
    Telestar DIGIO 33i HD+ - Google-Suche

    Weiterhin viele Geräte doch die CI+ können ... und dafür gibt es von HD+ das CI+ Modul !

    Wie sinnvoll das alles per Sat>IP ist steht allerdings in einem anderen Buch .....
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer die von RTL entwickelten Einschränkungen beachten will, könnte für HD+ oder für CI+ zertifizierte Technik kaufen. Wer Freiheiten genießen will und bei seinem Multimediakonsum keine RTL/HD+ Vorschriften akzeptiert, nimmt für die Pay-TV Parallelnutzung freie Technik (nur ein Abo)! :)
    Mit mehreren Sat-Zuführungen kann z.B. ein Twin- / Triple-Receiver genutzt werden, oder
    mit Einkabel-Sat-Zuführung (Unicable oder JESS) evt. ein LINUX-Receiver mit FBC-Tuner.
    Nur eine / zwei / drei Sat-Zuführungen, z.B. ein EDISION OS Mega (mit z.B. openHDF 6.2 Image).
    Eine HD01 / HD02 Karte ist mehrfach mit CCCam nutzbar, alle HD+ Karten mit GBox, im KartenSlot.
    Für weitere Receiver in anderen Räumen, das Video anschauen > RemoteChannelStreamConverter
    Übertragung und Verteilung der Programme vom Server-Receiver über den Wohnungs-Router
    z.B. mittels dLAN und WLAN > Devolo dLAN 500 WiFi Kit / Devolo dLAN Pro 1200+ WiFi Kit

    Nachtrag, mögliche Ergänzung zum Server-Receiver Edision OS Mega

    In den Nebenräumen (ohne Sat-Zuführung) genügt der preiswertere Edision OS Mini+
    Auf den von mir empfohlenen Receivern ist neben IPTV u. SAT dann auch DVB-T2 HD nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos