1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD fähigen DVB-S2 MediaPlayer

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ghostraider88, 1. April 2012.

1. Ghostraider88

Ghostraider88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

ich suche für meinen alten Philips DIS2221 einen nach nachfolger.
    Folgende kritieren sollten erfüllt werden:

• Timeshift und Aufnahme auf Ext. Platte über USB
    • Gutes und Übersichtliches EPG
    • Wiedergabe von HD Material über USB Platte (AVI, MKV, MOV, MPEG)
    • Digitaler oder Optischer Ton Ausgang zum Anschluss an Yamaha Verstärker
    • 100€ Budget
    • HD+ ohne Restriktionen
    • Auswahl von 5.1 oder 2.0 Ton als Standard wenn verfügbar
    1080p Wiedergabe ist nicht so wichtig da unser Panasonic LCD nur HDReady ist.

Ich hatte mich eigentlich schon ziemlich auf den XORO 8750CI+ eingeschossen, da er Preislich gut in mein Budget passt und auch als MediaPlayer wohl ganz gut taugt.

Nach etwas lesem im Netz hab ich jetzt aber rausgefunden das mit CI+ wohl die ganze Aufnahme und Timeshift geschicht bei HD+ nicht mehr funktioniert (Bei SD wohl teilweiße auch nicht).

Deswegen fällt der XORO schon mal raus. Ich hab jetzt den Topfield SBP-2000 gefunden der wohl wie der XORO sehr gute Mediaplayer eigenschaften hat. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe dann kann ich in den CI Schacht des Topfields ein CI Modul (welches) einstecken und dann HD+ ohne Restriktionen schauen. Ist das so richtig oder hab ich da was falsch verstanden ?

Spricht sonst etwas gegen den Topfield ? Ist die Hardware einigermaßen aktuell und gibt es noch Firmware Updates dafür oder würde ich ein altes Gerät kaufen?

Bin auch gerne offen für andere alternativen die oben genanntes erfüllen.

Gruß Ghostraider

2. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93
  3. Ghostraider88

Ghostraider88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche HD fähigen DVB-S2 MediaPlayer

Das hört sich ja schon mal gut an mit dem E202. Auch der Preis ist mit 75€ noch gut im Budget (Da springt fast noch die HD+ Karte bei raus).

Wenn ich das richtig gelesen habe dann kann der E202 "Out-of-the-Box" die HD+ Karte lesen, aktivieren und die HD Sender entschlüsseln. Wie ist es mit der Aufnahme und dem TimeShift in Bezug auf HD+ Sender?

Ist das Gerät so günstig weil es schon recht alt ist oder einen schlechtes Prozessor hat, oder wo ist der Hacken an der sache? Ander Geräte mit solchen Funktionen liegen ja sonst weit über dem Preis des E202 ?

4. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Die Fa. FERGUSON ist ein Hersteller mit Kundenorientierung und unterstützt die "Plus-Mafia" nicht (keine HD+ / CI+ Gängeltechnik) :cool:! Somit können mit dem Ariva 202e auch alle SKY / HD+ Programme restriktionsfrei aufgezeichnet werden, Timeshift ist auch ohne Einschränkungen möglich. Die Programmlieferanten haben keinerlei Fernzugriff :LOL:.

Ein weiterer Vorschlag, ebenfalls ein restriktionsfreier PVR (auch für Unicable geeignet) :):
    Head Medialink Galaxy 1080p FULL HD HDTV Sat Receiver, 97,50 € - AC-Sat-Corner
    (alternative FW für AllCam-Kartenslot => www Al*sat.tv).

Discone :winken:

Am besten die HD+ Abzockplattform nicht unterstützen, deren Ziel ist die Grundverschlüsselung
    (nach Abschaltung der SD-Programme) :eek:! HD+ s u c k s

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  5. Ghostraider88

Ghostraider88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Worin unterscheiden die beiden Geräte sich den ? Konnte auf den ersten Blick bei den Funktionen keinen Unterschied findne. Lohnt es sich die 20€ mehr auszugeben für den Galaxy ?

6. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Folgende Unterschiede fallen mir spontan ein, der ML Galaxy hat ein alphanumerisches Display,
    kann Unicable (falls erforderlich), und hat anscheinend den besseren Support mit alternativer Firmware.

Alles auch "Geschmacksache" / persönliches empfinden.
    Mal beim Nachtfalken über beide Receiver noch weiter informieren?
    Da gibts dann auch Infos zum EDISION Pingulux (120 €), der kann sogar HbbTV (FW bei ILTV).

Discone ;)

7. Ghostraider88

Ghostraider88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Infos. Ich hab mich jetzt für den 202E entscheiden und eben ein Gerät bestellt. Denke die Unterschiede zum Galaxy brauch ich nicht.

Nice to have, aber kein Kaufargument.

Weiß ich nicht was es ist, von daher werd ich es wohl nicht brauchen :)

Da ich eine OutOfTheBox Lösung suche die auch Stabil und zuverlässug laufen soll (sonst gibts Ärger von Freundinn) ist das auch nicht sooo wichtig.

Trotzdem noch mal Danke für die Beratung hier.

Diese Seite empfehlen