1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von penntuete, 25. August 2008.

  1. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meinen Pace DS810KP gegen einen mit Festplatte und Timeshift Funktion tauschen. Von der Qualität her würde ich gern meinen jetzigen behalten nur fehlt leider die Aufnahmefunktion mit Timeshift.

    Ich hatte mich deshalb natürlich als erstes im Hause Pace umgesehen und diesen herausgepickt: Pace TDS850. Leider scheint es mir unmöglich den irgendwo bestellen zu können. :confused:

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben zu einem HD fähigem SAT Receiver mit min. 150GB HDD, HDMI-Out und optischen Audio-Out? Das ganze sollte Qualitativ möglichst dem Pace DS810KP in nichts nachstehen.

    Verzweifelte Grüße,
    Uwe
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Dreambox DM 800 HD PVR ...

    Festplattengröße kannst selbst wählen ... ansonsten erfüllt er alle deine Wünsche (und noch viel mehr)

    Kostet allerdings auch ohne HDD um die 400 EUR. Ist aber super klein und schnucklig.

    Greets
    Zodac
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    lt. testberichten und einigen wenigen Kundenbewertungen, die ich finden konnte, soll der Nanoxx 9500 HD ein Wahnsinnsteil sein - hat allerdings auch seinen Preis...

    Grüsse
     
  4. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Qualität hat seinen Preis. 400 Euro tun mir zwar schon richtig weh, wenn das Gerät dann aber als einziges meine Anforderungen erfüllt muss ich halt etwas sparen.
     
  5. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Gibt es die Geräte eigentlich auch mit einer optionalen externenb Festplatte? Das wäre ja auch eine praktikable Lösung für mich. Nur sollte die Aufnahmefunktion idealer Weise ins EPG Menü integriert sein (wie bei den meisten Geräten mit interner Festplatte).
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Wie wäre es mit dem Technisat Digicorder HD S2?
    Bild- und Tonqualität übertreffen sogar noch die des Pace...
     
  7. penntuete

    penntuete Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Danke für den tollen Tipp! Der hat sogar eine HDMI Schnittstelle was die DreamBox nicht hat. Ich Google mal nach ein paar Testberichten. Habe aber gerade gelesen das der kein Lyppen-Sync kann. Was nicht so gut ist, denn dieses Feature hatte ich bei meinem jetzigen Pace gut gebrauchen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  8. kabelhasser

    kabelhasser Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Aber nur 1 Tuner kann HD-S2, der andere 'nur' S1.....
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Dafür hat die Dream DVI + Adapter was kein Nachteil ist.
    Vielleicht lohnt ein Blick auf Humax ICord und ABCOM IPBOX 9000 HD:rolleyes:

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&z=&sort=&forum_id=160
     
  10. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Suche HD DVB-S Receiver mit Festplatte

    Die ABCom 9000 HD wird zu teuerwegen Twingerät, vergleichbar mit der DM 800 wäre aber die ABCom 900.
     

Diese Seite empfehlen