1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Schlaumeier321, 9. November 2007.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    Anzeige
    Hallo zusammenIch habe eine grosse Menge an DVD´s und wollte mal eine Liste davon machen. Ich möchte die erst mal alle eintippen untereinander und danach per "Klick" das die alle Alphabetisch geortnet werden.Mit das von WinXP klappt es anscheinend nicht
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

    Word ist das Standard Textprogramm und das ist ein gutes Programm.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

    Star Office 8 incl, Star Office Calc
     
  4. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

    Aber kann ich damit , mit XP Word, auch Alphabetisch ordnen lassen. Wenn ja, wie geht das ?
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

    die frage ist wieso willst du nicht eines der extra gemachten programme dafür verwenden? die sind meistens viel bequemer zu bedienen, haben auch oft ne anbindung an amazon und co so das man nicht mehr viel selbst eintippen muss....
    export in andere dateiformate (excel usw) ist auch bei vielen möglich....
    mit word wirste dich dumm und dusselig tippen
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

    Ich würde OpenOffice empfehlen.

    Es kann gut mit doc Dokumenten umgehen, ist kostenlos und wird immer mehr eingesetzt.

    Der einzige Vorteil an staroffice ist das bessere rechtschreib wörterbuch.


    Mit OpenOffice "Calc" kann man durchaus eine Liste alphabetisch sortieren.

    Wie genau das funktioniert weiß ich gerade nicht.

    Vielleicht einfach mal bei
    http://de.openoffice.info/
    oder
    http://www.oooforum.org/

    fragen.

    @Markus Krecker Kann man sehen wie man will.
    In vielen Privathaushalten und Firmen haben andere Programme das Standardprogramm abgelöst.

    @klammeraffe Kennst du da zufällig eins?
    Ich hab unter Linux eins gehabt welches für windows allerdings nicht funktioniert.
    Es sollte da mehr als DVDs unterstützen und auch einen HTML export bieten.

    HTML: http://dvd.ihtml.de/
    Programm: http://www.gcstar.org/
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

    Wenn Du Microsoft Excel vielleicht schon hast, ist es das Programm Deiner Wahl. Es ist einfach zu bedienen und es kostet Dich genau einen klick, um Deine gewünschte Funktion auszulösen.
    Ich bin ein sehr großer Fan davon. Viele "Spezialprogramme" sind einfach überladen mit Kram den man nicht braucht, viele Spezialprogramme gehen sogar völlig an den "normalen" Anforderungen vorbei.
    Oft will man eben nur eine einfache Liste haben und mit der Sortierfunktion und dem "Autofilter" ist Excel ein echt universelles Tool für viele Anwendungsfälle.
    Ich arbeite mit Excel sowohl beruflich als auch privat sehr gerne und habe es als Universalwerkzeug schätzen gelernt.
    Auch der Export nach Word, email, etc. gelingt damit ohne große Probleme oder Vorkenntnisse.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

    Wenn ers nicht hat kann er auch openoffice.org benutzen ;).
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche gutes Textverarbeitungsprogramm

    ja, vielleicht, nur kenne ich das nicht und habe es auch noch nie benutzt. Aus diesem Grund könnte ich es auch nicht empfehlen.
    Excel hingegen kenne ich gut :)
     

Diese Seite empfehlen