1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche gutes RGB-Scartkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Xas, 17. April 2009.

1. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hat jemand mit bestimmten typen von rgb-kabeln gute erfahrungen gemacht? möchte zusätzlich das rgb-signal, vom dvd player über den digit mf4-t durchschleifen, was wohl funktioniert, aber die beim digit mf4-t mitgelieferten rgb-kabel taugen nix und da ist im ton ein brummen zu hören! bei einem rgb-kabel, was noch von einem nokia stammt ist alles in ordnung und das hatte ich bisher zwischen tv und box angeschlossen! wäre mir wohl nie aufgefallen, wenn ich mir jetzt nicht den dvd player gekauft hätte?! das man rgb signale auch durch andere geräte schleifen kann, ist mir auch neu und sogar über meinen alten videorecorder! :-o

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: suche gutes RGB-Scartkabel

Preisgünstig und dabei gut (Verarbeitung, Stecker, Bild+Ton) sind Kabel von CLICKTRONIC.

3. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke berliner! teste gerade ein kabel mit 0,5 meter länge von oehlenhauer! scheint perfekt zu sein und eben kein brummen! werde mir mal noch zwei holen und die länge der kabel so kurz wie möglich halten! ;-)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kann ich bestätigen, ich habe drei von diesen im Einsatz und bin rundum zufrieden.

Gruß
    emtewe

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

"Oehlenhauer"? :confused:

ich kenn nur "Oehlbach" und die Kabel sind zwar gut, aber maßlos überteuert.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also letztens hatten die im Saturn Oehlbach Kabel für 10 € das halbe Meter. Allerdings nicht das was ich habe sondern eine andere Modellbezeichnung weiß aber nicht mehr welche. Ich habe für meines 30 € bezahlt und bin vollstens zufrieden.

7. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

major, hast recht, heißt oehlbach! ;-) habe jetzt 3 rgb-kabel und schleife das rgb signal vom dvd player über den videorecorder und dann über den digit mf4-t zum tv durch! klappt 1a und die bildqualität ist um einiges noch besser geworden und ich bilde mir auch ein der ton, der über meine anlage wohl auch etwas an lautstärke gewonnen hat?! na, da kann ich ja echt nicht meckern! :-D

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte schon vorher ziemlich gute Scart-Kabel aber ich finde auch das es mit den Oehlbach noch nen Tick besser geworden ist, vorallem die Farbkraft und die Helligkeit. Das komische Schuhband was beim MF4-T dabei war, habe ich direkt in die Tonne geworfen. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  9. Dirkolix

Dirkolix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix

Scheinbar haben einige zu viel Geld. Wenn ich euch sage, was die im Einkauf kosten, dreht es euch den Magen um. Ein schlichtes doppelt geschirmtes und voll beschaltetes Kabel hätte gelangt. Und das kostet im Einkauf 2 Euro !!! und dürfte im Laden meist nicht teurer als 10 bis maximal 15 Euro sein. Bei Oelbach ist es einfach nur der Name und die Vergoldung der Stecker, was aber technisch völliger Blödsinn ist, sowie im Video- als auch im Audiobereich. Einen Unterschied sieht und hört man nicht.

10. greenhornapster

greenhornapster Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

lool hammer was die leute ausgeben um "angeblich" einen besseren kabel zu haben.

ist die verbindung kurz tut es jede no name SCART oder HDMI kabel, kurz = bis 2 bis 4 meter

habe meinen receiver mit einem scart kabel dran für 3,99 € und da brummt nichts und bild und ton sind super

HDMI kabel = 4,99 und wenn ich blue ray schaue sehe ich keinen unterschied zu den teuren markenkabel, und ja der kabel ist auch vergoldet :D

aber wenn ihr zuviel geld habt kauft es

Diese Seite empfehlen