1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gutes Meßgerät für SAT Positionierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dco333, 22. April 2010.

  1. dco333

    dco333 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo SAT Freunde,

    ich möchte für mich ein gutes SAT Antennen Positionierer Meßgerät erwerben, dass darf auch etwas kosten.

    Es sollte Handlich sein (für Montagen auf dem Dach), möglichst leicht, robust und vielfältig sein. Mit guter und feiner Anzeige der Signalstärke.

    Mit Schnittstelle zum PC um neue SAT und Transponderdaten zu hinterlegen wäre ideal.

    Wenn es ein noch ein kombiniertes Gerät für DVB-C/DVB-T/DVB-S wäre, wäre das sogar ideal.

    Wer kennt solche Geräte und hat Erfahrung damit?

    Kosten darf es bis etwa 400 Euro.

    Besten Dank im Voraus
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche gutes Meßgerät für SAT Positionierung

    Viel Glück bei der Suche, das wirst brauchen

    Hier mal eine kleine Auswahl an Kombi Geräten:
    so-Multimedia
     
  3. dco333

    dco333 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche gutes Meßgerät für SAT Positionierung

    Wichtig ist nur SAT, T und C wäre nur eine nette Ergänzung, aber ist nicht zwingend notwendig.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche gutes Meßgerät für SAT Positionierung

    an deiner Zahl fehlt eine 0 .
    Ein Messgerät für DVB ... macht langfristig nur Sinn
    wenn auch DVB ... 2 ( HD ) Standard gemessen
    werden kann. So was fängt bei ca 2000Euro an.

    Schau Dir mal die Geräte von Rover an.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.163
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  7. dco333

    dco333 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche gutes Meßgerät für SAT Positionierung

    Mir gefallen bisher folgende Geräte ganz gut:

    Smart Smartmeter
    Smart - [Smart electronic] - Smartmeter

    Trimax SM-3500
    TRIMAX SM-3500 Satellite Meter mit Echtzeit - Spectrum - 399,00 EUR

    Beide Geräte sehen sich sehr ähnlich, sind auch in ähnlicher Preisklasse. Ich finde aber bei keinem der beiden eine Info ob das Gerät auch DVB-S2 Signale verarbeiten kann. Darstellung auf dem TFT wäre ja wurscht, aber ob es da auch die Messdaten korrekt anzeigt wäre interessant. Hat die beiden schonmal jemand probiert?

    Was meint ihr zu den beiden? Es gibt zum SM-3500 einen Testbericht der Tele-Satellit, die schwärmen davon, aber man weis ja nie ob der Bericht für den Hersteller "schöngeschrieben" wurde...
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Suche gutes Meßgerät für SAT Positionierung

    hmm .. wenn man keine Bildkontrolle benötigt und Messdaten für DVB-S/DVB-S2 ausreichend sind, dann kann man beispielsweise mit einem ROVER FAST S2 oder Emitor Satlook Micro HD für gut ein viertel der 2k€ an Messdaten kommen.
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Suche gutes Meßgerät für SAT Positionierung


    Das it ja wohl mehr Spielzeug als ein Gutes Messgerät.
     

Diese Seite empfehlen