1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gutes Koaxialkabel 110 db für Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von iceboy77, 11. Januar 2015.

  1. iceboy77

    iceboy77 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe seit Jahren eine Satanlage mit 60 er Sat Schüssel.

    Habe mir mir jetzt eine Gibertini Se 85 Op geholt mit 4 Anschlüssen

    Sie müss eine Sky Box Betreiben und einen Digitalen Festplatten Reciver.

    Die Sky Box braucht 2 Kabel.

    Habe momentan ein Koaxialkabel 110db liegen was 4 fach geschirmt ist aus dem Baumarkt die anderen sind nur 2 fach geschirmt.

    2x 10 Meter Kabel

    1 x 5 Meter Kabel

    Ein Bekannter von mir Meinte zu mir alle Kabel müssen die gleiche abschirmung haben sonst könnte es zu Problemen kommen.
    Er meine auch zu mir ein Koaxialkabel aus Ebay wurde reichen.

    Mein Favorit ist das Kathrein LCD 111

    Welches Koaxialkabel könnt ihr mir Empfehlen?

    Direkt neben unserem Haus haben wir ein Funkturm von Unitymedia und Base stehen
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche gutes Koaxialkabel 110 db für Satanlage

    Hallo iceboy77, Willkommen im Forum!
    Viel hilft nicht unbedingt viel. Für einen einwandfreien Sat.-Empfang genügt eine ehrliche Class A-Schirmdämpfung völlig.

    Vierfachschirmung soll auf Laien Eindruck machen, ist aber kropfunnötig. Normalität: Je schlechter ein Billigkabel mit bruch- und intermodulationsanfälligem Kabel umso aggressiver und verlogener die peakorientierte Bewerbung der Schirmdämpfung.
    Mit Verlaub, dein Bekannter hat keine Ahnung und verwechselt vermutlich den Wellenwiderstand mit der Schirmdämpfung.
    Das KATHREIN LCD 111 ist ein sehr gutes Kabel mit einem Mittelleiter aus 1,13 mm Kupfer und verzinntem Kupfergeflecht mit hoher Bedeckung. Solche Kabel sterben leider aus, sie sind zu teuer. Die ehrlich nach DIN 50117 angegebene Schirmdämpfung beträgt 120...105, wegen dem Kopplungswiderstand erfüllt das Kabel aber nur Class A.

    Besser wäre z. B. das TELEVES-PREISNER SK 2000 mit Kopplungswiderstand nach Class A+, das LCD 111 erfüllt seinen Zweck vollkommen und ist weitaus besser als vierfach geschirmte Alu-Kabel.
     
  3. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche gutes Koaxialkabel 110 db für Satanlage

    ich nutze auch dass Kathrein LCD 111 und hatte noch nie probleme,
     
  4. iceboy77

    iceboy77 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche gutes Koaxialkabel 110 db für Satanlage

    Dann werde ich mir eher das Kathrein LCD 111 holen.

    Habe mir mal zum Testen die Cabelcon CX 3 Crimpstecker Bestellt.

    Die passen ja auf das LCD 111 ohne Probleme drauf.

    Anbringen kann ich sie noch nicht mir wurde das falsche LNB geliefert.

    Wenn ich beim LNB nur 3 Anschlüsse Gebrauche und einen frei lasse.

    Kann ich den so frei lassen oder Lieber ein Kabel bis in WHG ziehen und ins

    Leere laufen lassen.

    Habe vor 1 Jahr im Haus alles neu gemacht für die Unitymedia Leitung mit Baumarkt Kabel jetzt macht das Telefon Probleme, jetzt sehe ich wo das Problem ist.
     
  5. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche gutes Koaxialkabel 110 db für Satanlage

    ich würde auf allen 4 ausgängen am lnb ein kabel anschliessen damit keine feuchtigkeit reinkommt, oder mit abschlusswiederstand den freien ausgang abschliessen,
     
  6. iceboy77

    iceboy77 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche gutes Koaxialkabel 110 db für Satanlage

    Das eine Kabel wolle ich erstmal bis in die WHG ziehen.

    Wenn mein Schwager mal mit an der Schüssel will ziehe ich das Kabel runter bis in seine WHG.

    Mir haben sie ja das falsche LNB geliefert das Opticum LQP-04H wie ist das so?

    Bestellt habe ich ein Smart Quad LNB

    Welches von beiden ist besser ?

    An meiner 60er Schüssel habe ich seit 10 Jahren ein Smart Twin LNB dran noch nie Probleme mit Gehabt ausser bei Schlecht Wetter zu wenig Reserven
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche gutes Koaxialkabel 110 db für Satanlage

    Nur mal so nebenbei: an den Potentialausgleich denkst du aber schon, oder?
     
  8. iceboy77

    iceboy77 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche gutes Koaxialkabel 110 db für Satanlage

    Hatte ich Vorgehabt mir auch zu holen, meinst was zwischen den Kabeln kommt als Blitschutz.
     
  9. iceboy77

    iceboy77 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche gutes Koaxialkabel 110 db für Satanlage

    Was haltet ihr von diesen Koaxialkabel

    Schirmung 4 Fach
    Alumimium Folie
    Geflech 64x0,12mmCu
    Aluminiuium Folie
    Geflecht 72x0,12mm Cu

    Wellenwiederstand 75 OHM
    Zulassung CE: Klasse A

    Kapazität ca. 55 pF/m

    Innenleiter 1,02mm Cu

    Das ist das Gute Kabel was ich hier Liegen habe.

    Ist das gut? Kostet der Meter 1,79

    Kriegt man auch abgepackt in 25 Meter
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche gutes Koaxialkabel 110 db für Satanlage

    Ehrliche Meinung? Ich halte nichts von vierfach geschirmtem Kabel, lieber ein gutes doppelt geschirmtes, auf das man die Stecker ordentlich aufgesetzt bekommt.
    Nebenbei: warum vierfach geschirmt Klasse A, wenn es schon doppelt geschirmt in Klasse A+ gibt?
     

Diese Seite empfehlen