1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gutenDVB-C Receiver mit paar Extras

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Calvinus, 14. Mai 2009.

  1. Calvinus

    Calvinus Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin absoluter Neuling. Seit ein paar Tagen habe ich Premiere Film und nun dachte ich mir, ich könnte mal mein Equipment langsam aber sicher ausbauen. Im Moment habe ich den Humax PR-Fox C Receiver, dessen EPG mich fertig macht. Ich suche also einen Receiver mit folgenen Merkmalen:

    - leichte und vor allem schnelle Bedienung
    - guter EPG
    - HDTV
    - Premiere-tauglich

    Sonst noch Dinge, die vorteilhaft sind? Festplatte muss nicht sein, da ich einen HD/DVD-Recorder von Panasonic habe.

    Danke und Gruß
    Calvin
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.391
    Zustimmungen:
    6.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche gutenDVB-C Receiver mit paar Extras

    Wobei sich HDTV und Aufzeichnung auf einen DVD-Recorder ohnehin beißen.

    Bei einer Neuanschaffung eines Receivers sollte man bedenken das Premiere, auch im Kabel, die Verschlüsselung Nagra nur noch bis zum Jahr 2012 unterstützt.
    Nur für NDS-Karten gibts derzeit lizensierte Module.

    Auf der relativ sicheren Seite bist Du mit einer Dreambox derzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
  3. Calvinus

    Calvinus Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche gutenDVB-C Receiver mit paar Extras

    Das stimmt. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Danke!

    Da ich Kabel BW Kunde bin, habe ich gerade erfahren, dass KBW sowieso nur lizensierte Receiver bei Pay-TV zulässt. Das schränkt meine Suche auch noch mal ziemlich ein...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.391
    Zustimmungen:
    6.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche gutenDVB-C Receiver mit paar Extras

    Ja, bei KabelBW hast Du nur die offizielle Auswahl an NDS-Receivern.
     

Diese Seite empfehlen