1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BobGoldthwait, 5. Februar 2010.

  1. Anzeige
    Hallo Leutz,

    ich möchte gerne mit meiner Schüssel HDTV empfangen mit einem guten HD+ Sat-Receiver, der auch für Sky geeignet ist. Festplatte ist kein Muss.
    Bisher nutzte ich mit meiner Schüssel einen Technisat, war damit zufrieden.
    Kann mir jemand einen HD+ Receiver ggf. von Technisat empfehlen? Gibt es dazu auch diese Smartcard für ein Jahr kostenloses HDTV von den privaten Sender der Pro7 Gruppe?

    Über eure Info und Empfehlungen freue ich mich.
    Habe übrigens einen Philips Full HD LCD TV.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    guter Receiver != HD+-Receiver
     
  3. AW: Suche guten HD+ Receiver

    Ja schon klar, aber welcher?
    Sollte miut Sky funzen und Videotext haben.
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Der HD8+ läuft ohne probleme mit beiden Karten.Die HD+ karte ist dabei und du kannst 1 Jahr HD+ sehen.Für Sky ist eine S02-karte und ein Modul(z.b.alphacrypt-light) nötig.Der HD8+ kostet 329.-Euro.
     
  5. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Der HD-FOX ist, obwohl er hier total zerissen wird, ebenfalls einen Blick wert.

    Ich hab ihn selber hier stehen und betreibe ihn in Kombination mit HD+ und Sky. HD+ über den internen Schacht und eine S02 Karte über das Alphacrypt.

    Inzwischen gehen auch die Optionskanäle von Sky als Einzelkanäle. Die "echte" Optionstaste ist mit dem HD+ Update nicht mehr implementiert. Persönlich finde ich es aber besser die Kanäle als Einzelkanäle gespeichert zu haben. In meinem Fall habe ich eine Bundesligafavoritenliste und man kann deutlich schneller zwischen zwei Spielen springen, als es über die Optionstaste möglich wäre.

    Videotext kann der Receiver auch, wenn auch auf den ersten Blick nur als transparentes Overlay. Es gibt aber einen mehr oder weniger komfortablen Trick mit dem der Videotext auch mit schwarzem Hintergrund angezeigt wird. Der Trick steht hier irgendwo im Forum.
     
  6. AW: Suche guten HD+ Receiver

    Ich habe noch eine Cryptoworks Karte/Modul. Kann ich das nutzen für Sky?
    Bekomme den Technisat bei meinem Händler vor Ort für 275,00 Euro in 1-2 Wochen!
     
  7. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Ein Cryptoworkscam ist nicht für den Empfang von Sky geeignet.

    Hast du schon Sky? Wenn du eine S02 Karte hast brauchst du ein Alphacrypt, wobei das "Light" ausreichend ist.

    Hast du eine V13 Karte lässt du sie am besten gegen eine S02 austauschen.
     
  8. AW: Suche guten HD+ Receiver

    Ich habe Sky, ja klar. Was brauche ich genau außer der Smartcard? Was ist denn Alphacrypt? Wo kaufe ich das, wie teuer ist das?
    Bist du sicher, dass meine CryptoWorks, TechniCrypt "CW" Karte/Modul nicht für Sky geeignet ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2010
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche guten HD+ Receiver

    Das ist ein CI Modul was in den CI Schacht des Receivers kommt.
    [​IMG]

    Der Humax Fox unterstützt keine Sky Optionen wen er HD+ tauglich ist.

    Ansonsten kann mann eigentlich mit Ruhigem Gewissen keinen HD+ Receiver empfehlen.

    Ich würde Dir raten, zu warten bis die HD+ Karten frei ( ohne Receiver) zu kaufen sind, und dann einen nicht zertifizierten zu nutzen mit einem Diablo 2 CI Modul.
     
  10. AW: Suche guten HD+ Receiver

    Ich hole mir den Technisat HD8+ in Kürze. Dazu dann dieses Modul. Habe mal geguckt, die Dinger sind ja ganz schön teuer!
     

Diese Seite empfehlen