1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche guten DVB-T Receiver. Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kielerjung, 8. Januar 2013.

  1. kielerjung

    kielerjung Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    leider hat sich die Tage mein guter alter DVB-T-Receiver verabschiedet. Es war ein Sagem 6280. Er zeigt nur noch Er01 dann 00-- dann Er09. Naja, keine Ahnung davon, also muss ein neuer her. Ich hatte überlegt mir den selben (gebraucht) wieder zu beschaffen, frage mich aber, ob es nicht auch was aktuelles gibt, was annähernd so in dieser Klasse spielt, aber auf dem heutigen Stand ist. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen?

    Ich stelle mir folgendes vor:
    Must have:
    - interne Festplatte, ab 80GB
    - Timeshift
    - Twin-Receiver (also ein Prog aufnehmen, ein anderes schauen)
    - vollständiges EPG
    - guter PVR + gute Verwaltung der Aufnahmen
    - schnelles Vor-/Zurückspulen
    - vernüftige Kanalsortierungsmöglichkeiten
    - schnelle Umschaltzeit
    - vernünftiges Menü
    - leiser Lüfter

    Wäre schön, muss aber nicht:
    - HDMI
    - USB
    - HbbTV

    Unwichtig:
    - Kaffeekochen
    - 3D
    - Hybridreceiver
    - Apps
    - Spiele

    Sollte auch nicht mehr als 100 - 200 Euro kosten.
    Hat einer eine Idee? Alle die ich bislang gefunden habe, haben 1000 Schnick-Schnack-Funktionen und haben dafür die wirklich wichtigen Grundfunktionen vollkommen vernachlässigt...

    Ich freu mich auf Vorschläge und Empfehlungen!
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: suche guten DVB-T Receiver. Empfehlungen?

    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-T Tuner silber - edision-bayern.de
    Externe USB-Festplatte (oder 128 GB USB-Stick) ist kein Nachteil, dieser Twin-Receiver kann später mit anderen Tunern umgerüstet werden. (CnMemory USB Stick 2.0 Spaceloop XL - bei Plus.de 128GB für 65 €)

    Hier dann noch ein HD DVB-T2 Twin-Receiver, mit integrierter Festplatte:
    Icecrypt T2400 HD PVR Freeview HD Terrestrial Receiver Freeview+ PVR 1TB HDD or 2TB HDD Freeview HD PVR Freeview+ HD PVR Icecrypt T2400HD T2400 HD 1TB HDD 2TB HDD Terrestrial Digital HD Set-Top Box Twin Tuner Icecrypt T2400 HD PVR Freeview HD Terrest

    Selbstverständlich abwärtskompatibel zu DVB-T
     
  3. kielerjung

    kielerjung Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche guten DVB-T Receiver. Empfehlungen?

    liegen beide etwas außerhalb des mir von meiner Frau vorgegebenen ;) Budgets... Aber ich werde mir die beiden trotzdem mal anschauen. Vorallem der VIP2 klingt ja ganz nett. Ungewöhnlich, dass der trotz seines "Alters" immer noch auf Erstverkaufspreisnivau liegt... Aber auf jeden Fall danke erstmal für die Vorschläge!
     

Diese Seite empfehlen