1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche guten Digital-Receiver !!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wishmaster1337, 4. September 2005.

  1. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    Anzeige
    Hallo :)

    wie es ausschaut erstattet mir PHILIPS für meinen alten DSR5600 den vollen kaufpreis --> 150 euro

    Welchen digital Receiver könnt ihr mir nun empfehlen, will nicht schonnochmal so nen Fehlkauf machen wie mit dem DSR 5600 wo kein einziges update rauskommt trotz ENORMER softwarefehler, kein Premierezertifikat, etc.....

    Also was mir wichtig wäre:

    - CI Schacht
    - mit PREMIERE Zertifikat, also die Premiere Card soll dadrin funktionieren
    - EPG
    - Digitaler Videotext
    - Optischer/Koaxialer Ausgang für DD (am besten beides optisch+koaxial)
    - Updatefähig ! und so

    jo und eigentlich alles was en guter Receiver haben sollte :)

    Festplatte und so brauch ich NICHT ..........

    ausgeben will ich so ca. um die 130 / 150 euro ausgeben
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: suche guten Digital-Receiver !!!

    Das was du haben willst können praktisch alle über 100€. Am besten gehst du da in ein Geschäft das etliche Modelle da hat und schaust dir die mal alle an. Bei Conrad in München stehen geschätzt wohl an die 20 unterschiedliche Satkisten rum. Ich vermute in den anderen Filialen dürften ähnlich viel sein. Dagegen hab ich beim Blöd oder Geizmarkt nur recht wenige gesehen.
     
  3. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
    AW: suche guten Digital-Receiver !!!

    ja, es geht darum das ich mir nun net irgendeinen hab sondern einen wo ich das er auch gut ist...

    z.B. mein jetztiger PHILIPS DSR5600 .... ka wieviel er jetzt noch kostet, aber sicher noch über 100 euro und der is DEFENITIV nicht gut.

    Und ich will nun vll. paar Geräte von euch vorgeschlagen haben , womit ihr gute erfahrungen habt, die ihr habt und damit zufrieden seid. :)

    DAnke schonmal
     
  4. Wishmaster1337

    Wishmaster1337 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    159
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: suche guten Digital-Receiver !!!

    Ich würde mir an Deiner Stelle eher einen Receiver ohne "Premiere-Zertifikat" holen. In einem Receiver mit CI-Schnittstellen und ein AC-Modul läuft Premiere im Grunde besser da komfortabler (ohne Jugendschutz möglich). Man sollte sich nur informieren welcher dieser Receiver die Premiere-Portalfunktionen beherrscht. (Bei Direkt und Sport) Die "freien" Technisat-Geräte oder auch die Grobi-Box kann das.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: suche guten Digital-Receiver !!!

    Das ist soweit richtig, Eike, Du solltest aber auch erwähnen, daß Premiere nach einem Premiere-zertifizierten Receiver bzw der Seriennummer davon manchmal fragt, wenn man ein Premiere-Abo abschließt. Ein Receiver ohne "Premiere-Zertifikat" wird da wohl nicht anerkannt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: suche guten Digital-Receiver !!!

    Naja, mit einer Nummer könnte man immer dienen...
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: suche guten Digital-Receiver !!!

    Dann ist ja gut. ;-)
    Mir war es nur wichtig, Wishmaster1337 gleich darauf hinzuweisen, sonst fängt die Hotline von Premiere gleich an, ihm einen Premiere-zertifizierten Receiver zu verkaufen.
     

Diese Seite empfehlen