1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten (besten) Twin-Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von flipmo, 28. Juni 2005.

  1. flipmo

    flipmo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Twin Reciever.
    Auf meiner Suche bin ich schon auf den Siemens Gigaset M740 gestoßen.

    Hat mit diesem Gerät schon jemand Erfahrungen sammeln können oder weiß sonst jemand ob dieses Gerät was taugt?

    Welche anderen Geräte gibt es noch?

    Ich dachte mir halt, dass ich einen externe Festplatte über USB anschließe.

    MFG Chrissi
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Suche guten (besten) Twin-Reciever

    Meinen Segen zum Gigaset hast Du.... ;)

    Du solltest aber vorher in diesem Forum mal etwas lesen bevor Du dich entscheidest.

    Gruß

    Klaus
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Suche guten (besten) Twin-Reciever

    Zu "diesem Forum" würde ich dir auch raten. Ich bin vom M740AV begeistert und nutze es auch ziemlich problemlos.
    Allerdings habe ich mich z.b bei der Auswahl der USB -HD eng an die dortigen Kompartiblitätsempfehlungen gehalten und z.B. mein "Glück" nicht mit einer 190 GB HD mit FAT32 Partition herausgefordert. M.E braucht man ein bisschen "passion" für die Kiste...
    mor
     
  4. flipmo

    flipmo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    AW: Suche guten (besten) Twin-Reciever

    Welche Festplatte und Gehäuse benutzte ihr?
    Habt ihr WLAN schon ausprobiert? Gibts da Probleme?

    Wie siehts mit der Qualität der Filme nach Umwandlung und brennen auf DVD aus?
     
  5. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Suche guten (besten) Twin-Reciever

    Ich benutze zur Zeit eine 2.5" HDD von Trekstor, bzw. ein NoName 2,5" Ebay Gehäuse mit einer 80GB Festplatte von Samsung. WLAN kann ich nix zu sagen ist aber wohl vom Standort abhängig. Es muss wohl auf jeden Fall 54MBit sein und der Empfang sollte das Tempo nicht ausbremsen.
    Was die Quali der DVD's angeht: Was reinkommt, kommt auch raus. Will sagen, es wird digital aufgezeichnet und Du bekommst die gleiche Quali auf der DVD inkl. AC3 wenn es denn gesendet wird. Eine DVD brennen hat aber nichts direkt mit der Box zu tun, sondern erfordert das Nachbearbeiten auf einem PC.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen