1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten aber günstigen Full HD Fehrnseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Mastercontrol, 14. März 2010.

  1. Mastercontrol

    Mastercontrol Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo will mir für mein Schlafzimmer einen Full HD fehnseher zulegen. Ich habe dar derzeit einen Loewe 16:9 32" Röhre stehen. Dran hängt eine Phillips Digital Sat Receiver und mein Mediacenter PC.

    Habe bisher überwiegend DVD´s Drauf gekuckt und dafür lang die Röhre allemal besser geht es da auch nicht.

    Jetzt habe ich aber zum geburtstag ein BluRay laufwerk geschenkt bekommen.

    Und da ich sowiso schon seit einiger zeit dran gedaht habe jetzt endlich auf einen Full HD fehrseher umsteigen. Die entfernung vom Bett zum Fehrnseher ist ca.3m.


    Also ich dahte an 32" bzw 37". Er sollte mindestens 2 HDMI anschlüsse haben schön wäre auch ein DVI anschluss muß aber nicht umbedingst sein.

    Ausgeben wollte ich nicht all zu viel habe gesehen das man den LG 3010 32" schon für 379€ bekommt. Würde aber 499€ ausgeben wenn er dann ein besseres Bild macht.

    Da mein Media PC auch meine Mails verwaltet sollte man die auch auf dem Bildschirm lesen können aber das ist wohl bei der auflösung nicht das Proplem.

    So jetzt schreibt mal was derzeit so stand der dinge ist und worauf ich achten muß.

    Bei real habe die Grade einen 32" orion Fehrnseher für 399€ wie sind die so habe sonst noch nichts von gehört.

    danke schonmal für eure hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche guten aber günstigen Full HD Fehrnseher

    Bei der Entfernung macht Full HD aber nicht wirklich Sinn. bei einem 42" HDTV Bildschirm muss man ja schon auf 1-1,5m rann um die volle Auflösung überhaupt nutzen zu können.

    Bei 32" "klebt" man schon fast an der Scheibe. Man sieht natürlich auch aus 3m noch einen Unterschied ob Blu ray oder DVD, aber in der Auflösung selbst ist da kein Unterschied mehr erkennbar. (nur in der plastizität und in der Schärfe)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche guten aber günstigen Full HD Fehrnseher

    du widersprichst dir selbst! :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suche guten aber günstigen Full HD Fehrnseher

    Nein.
     
  5. icybolt

    icybolt Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche guten aber günstigen Full HD Fehrnseher

    Für die von dir gewünschte Größe kann ich dir diesen TV empfehlen. Habe ihn selbst seit Dezember im Wohnzimmer stehen und bin voll zurfrieden damit. Außerdem stimmt der Preis. Schau ihn dir doch mal an und sag mir, was du davon hältst:

    LG 37 LH 3010