1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten 32" LCD-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ovaron, 27. November 2009.

  1. Ovaron

    Ovaron Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich ziehe demnächst um, und brauche für meine neue Bleibe einen Fernseher :)
    Der Sitzabstand beträgt lediglich 2 Meter, daher denke ich, dass 32" wohl die beste Wahl sind.
    Wozu wird der Fernseher verwendet?

    * Fernsehen über AON-TV (IP-TV in Österreich, ist zwar ein SD-Signal, aber der Reciever verfügt über einen HDMI-Anschluss)
    * Spielen mit einer Wii
    * Abspielen diverser MKV, Xvid und DivX-Videos. Es wäre fein, wenn der Fernseher die Zuspielung über USB oder per LAN erlauben würde
    * (In Zukunft): Blu Ray

    Es wäre fein, wenn der Fernseher bis 600€ kostet. Bei wirklich guten Argumenten dürfen es auch 700€ sein.
    Wichtig ist mir ein tolles Bild, gute Reaktionszeiten für die Spiele und für die Zukunft auch eine gute BluRay-Wiedergabe (wobei das derzeit noch am unwichtigsten ist).
    Ein nettes Gimmick wäre wie gesagt, wenn man über USB (oder notfalls über LAN) Videos im MKV, Xvid und Divx Format abspielen kann, da ich über eine umfangreiche Filmsammlung auf meiner Festplatte verfüge, die ich mir über Jahre mühsam über DVB-S mit diversen Videoschnittprogrammen angelegt habe.
    Eine gute Tonwiedergabe sollte der Fernseher natürlich auch bieten. In den nächsten zwei Jahren wird hier aber wahrscheinlich eine 5.1 Anlage angeschafft werden.
    Folgende Features wären natürlich noch toll: 24p, 100Hz-Panel.

    Also dann: ich freue mich auf sinnvolle Vorschläge und Tipps :)
     
  2. Ovaron

    Ovaron Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche guten 32" LCD-Fernseher

    So, mittlerweile hab ich eine grobe Übersicht über passende Modelle. Leider hab ich jetzt die Qual der Wahl, da es massig Fernseher gibt, die in Frage kämen. Rein anhand der technischen Merkmale lässt sich da kaum eine Entscheidung treffen. Gestern war ich beim Ringplaneten und wollte mir die TVs zu Vergleichszwecken anschauen. Leider musste ich dann feststellen, dass eher die Einspielung des Signals und die Kalibrierung der TVs über die Bildqualität entscheidet, als der Fernseher selbst. Daher konnte ich den Vergleich der Bildqualität leider vergessen.
    Technisch bieten die Modelle immer folgendes:
    -100 Hz
    -24p

    Optional haben einige dann noch andere Möglichkeiten die nett wären:
    - Zuspielung von Filmen über USB/WLAN/LAN

    Hier mal eine Liste der Modelle, die in Frage kämen:

    LG

    Bei LG gibts einige Modelle, die sich nach den rein technischen Daten kaum unterscheiden. Im Design unterscheiden sie sich jedoch stark, worin sonst die Unterschiede liegen, frag ich mich selbst.

    32LH7000 & 32LH7020
    (unterscheiden sich scheinbar nur durch die Farbe)
    Vorteile: Laut Berichten tolle Bildqualität, gute Multimediafähigkeiten über USB
    Nachteile: kein LAN/WLAN (wobei Filme ja über USB zugespielt werden können)
    Preise: 560 € bzw. 570 €

    32LH5000 & 32LH5020
    Vorteile: Laut Berichten gute Bildqualität, gute Multimediafähigkeiten über USB, ansprechendes Design
    Nachteile: kein LAN/WLAN (wobei Filme ja über USB zugespielt werden können), durchwachsene Schwarzwiedergabe, Tonausgabe eher unter dem Durchschnitt
    Preis: 525 € bzw. 530 €

    32LH4900
    Zu diesem Fernseher gibts leider keinen Testbericht, daher kann ich mich hier nur auf die Aussagen des Verkäufers verlassen

    Vorteile: gute Bildqualität (Laut Verkäufer), gute Multimediafähigkeiten über USB, ansprechendes Design, Abholmöglichkeit um die Ecke
    Nachteile: kein LAN/WLAN (wobei Filme ja über USB zugespielt werden können), durchwachsene Schwarzwiedergabe, Tonausgabe eher unter dem Durchschnitt
    Preis: 550 €


    Samsung

    LE32B650:
    Vorteile: Laut Berichten tolle Bildqualität, ansprechendes Design, gute Multimediafähigkeiten über WLAN/USB
    Nachteile: Angeblich schlechte Tonqualität, verglichen mit anderen Modellen
    Preis: 550€

    Sony

    KDL-32W5500
    Vorteile: Laut Berichten tolle Bildqualität, guter Ton
    Nachteile: eingeschränkte Multimediafähigkeiten (kein DivX oder H264 trotz DLNA und USB)
    Preis: 620€

    Philips

    32PFL8404H
    Vorteile: Laut Berichten tolle Bildqualität, guter Ton, gute Multimediafähigkeiten über USB/LAN, Ambilight
    Nachteile: Design naja, sehr niedriger Standfuß (mein TV-Kasterl ist etwas niedrig)
    Preis: 623€

    ______________________________________________________________________

    Hat irgend jemand Erfahrungen mit einem der Geräte die mir bei einer Entscheidung helfen könnten?
    Kennt irgendjemand Vor- bzw. Nachteile für eines der Geräte, die ich vergessen habe?

    Gruß Ovaron