1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute DVB-S2 Karte für den PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moonwalker5, 17. Mai 2012.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche eine gute DVB-S2 Karte (mit PCI-Anschluss) bzw. eine Übersicht über verschiedene Karten. Wahrscheinlich gibt es viele gute Karten. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die von Hauppauge die besten sein sollen. Stimmt das so?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Suche gute DVB-S2 Karte für den PC

    Was verlangst du ?

    Dekodierung von QPSK, 8PSK, 16APSK, 32APSK ?

    ACM/VCM ?

    Oder einfach nur TV Gucken :D
     
  3. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Bloß keine Hauppauge. Nimm ne Digital Devices. Was besseres gibts nicht. Ne gute Auswahl (dort bestelle ich auch immer) gibts hier : www.dvbshop.net
     
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche gute DVB-S2 Karte für den PC

    Hmm da bin ich etwas überfragt, die Abkürzungen habe ich schon mal gesehen, sagen mir aber nicht viel.

    Ich möchte auch HD-Programme empfangen und aufzeichnen können. Möchte eine qualitativ gute Karte haben, mir fehlt da aber leider der Überblick. Vor 7 Jahren habe ich mir mal eine Skystar2 gekauft.
     
  5. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche gute DVB-S2 Karte für den PC

    Was spricht dagegen?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Suche gute DVB-S2 Karte für den PC

    Also für den normalen Gebrauch ;)

    16APSK und 32APSK verlangen bestialische Signalqualitäten, die ich nichtmal mit 180cm hinbekomme...

    Dann schau dich vielleicht bei Technisat mal um oder bei den günstigeren von TBS.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche gute DVB-S2 Karte für den PC

    Die Cine S2 V6 Twin kann viel mehr, auch Multi-Transponder-Decoding mit dem DeltaCrypt / Unicam Modul
    (mit einer Pay-TV Karte) :cool:. => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5766-wo-funzt-denn-jetzt-die-hd-karte-33.html (Beitrag #488),
    eine gute DVB-S2 USB-Box dann noch im Beitrag # 492 :winken:
     
  8. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche gute DVB-S2 Karte für den PC

    @moonwalker5

    Nur mal als Hinweis --- wenn Du wirklich eine PCI-Karte brauchst,
    fällt DigitalDevice leider aus(obwohl die Karten wirklich klasse sind) da sie PCIe-Anschlüsse besitzen.

    Gruss Bernd
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche gute DVB-S2 Karte für den PC

    Von dieser "Firma" sollte man die Finger lassen.:rolleyes:
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche gute DVB-S2 Karte für den PC

    Kannst du das genauer erklären?
     

Diese Seite empfehlen