1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute DVB-S USB-Box für HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Private_Paula, 10. August 2010.

  1. Private_Paula

    Private_Paula Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic LXD-32 ...
    Logisat 350S HDMI
    Anzeige
    Hallo,

    Überlege mir seit mehreren Wochen meinen Receiver, der immer öfter Macken hat, gegen eine USB-Box zu tauschen, die ich mit meinem Fernseh-PC verbinde. Von da aus geht's dann über HDMI-DVI-Kabel an den Fernseher.
    Die Box sollte HD-fähig sein, und wenn ich nicht ganz falsch liege machen S2-Standart und ein CI-Slot Sinn (hab ich mir die letzten Wochen angelesen).

    Bei der Flut an Produkten habe ich leider mittlerweile den Überblick verloren.
    Zuletzt angesehen habe ich mir von Terratec die Cinergy S2 USB HD (die gibt's schon ab 66€) und die SkyStar USB 2 HD CI von Technisat. Die obere Box hat kein CI-Slot, weiß ich, kann aber nachgerüstet werden.

    Schön wär's auch wenn die Box mit Win MC funktionieren würde.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer von diesen oder anderen Boxen? Vielleicht Betreffend Umschaltzeit, Bildqualität oder ähnlichem?

    Wär für jede Antwort dankbar!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. Private_Paula

    Private_Paula Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic LXD-32 ...
    Logisat 350S HDMI
    AW: Suche gute DVB-S USB-Box für HDTV

    Hab mir vorher jede Menge Karten angeschaut. Mach mir einfach Sorgen über das kleine Netzteil in meinem Barebone (MSI Hetis G31). Hab jetzt schon ne größere Grafikkarte reingemacht, die heftig Strom am saugen ist. Deswegen wollt ich was mit ner externen Stromversorgung...
    Platz ist unter der Grafikkarte auch nicht mehr viel, also wieder Lüftungsprobleme, und dann bläst der immer so laut...
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Suche gute DVB-S USB-Box für HDTV

    Genau deswegen baut DD seine Karten so wie sie da zu sehen sind, man muss sie sich aber vorher wenigstens mal anschauen bevor die nächsten Fragen kommen.
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche gute DVB-S USB-Box für HDTV

    Eye TV SAT von elgato und S7 von Terratec (sind beide baugleiche Hardware, einmal weiß und einmal schwarz) laufen gut mit dem Windows 7 Mediacenter. Für beide gibt es auf der Webseite von elgato einen neueren Windows 7 Treiber als den auf CD beiliegenden.

    Noch besser laufen sie mit dem DVBViewer Pro (kostet nur 15 €).

    Beiden USB DVB-S2 Boxen liegt Software von Terratec bei. Die Software ist aber leider Mist, hängt sehr oft, stürzt ab etc.

    Ich habe zwei Eye TV SAT gekauft und betreibe sie unter Windows 7 am Laptop. Der Bertrieb als "Twin-Tuner" funktioniert ohne Probleme.
     
  6. Private_Paula

    Private_Paula Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic LXD-32 ...
    Logisat 350S HDMI
    AW: Suche gute DVB-S USB-Box für HDTV

    Habe mir die Karten selbstverständlich angesehen.

    Zitat:
    Stromversorgung: PCI express kompatibel max. 1.8 amps bei 12V, LNB Strom max. 20 Watt vom Netzteil

    Mein Netzteil hat nur 100 Watt, das wäre schon mal 1/5. Da es aber bereits hart an seinen Grenzen ist (hatte ja die Grafikkarte erwähnt), wollte ich mir die externe Lösung zulegen. Außerdem habe ich lediglich noch einen freien PCI-Slot, der ist direkt über der Grafikkarte. PCI-Express-Slot hat der Hetis G31 keinen.
     
  7. Private_Paula

    Private_Paula Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic LXD-32 ...
    Logisat 350S HDMI
    AW: Suche gute DVB-S USB-Box für HDTV

    Danke Frankie... :D
     

Diese Seite empfehlen