1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche gute Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tshoco, 19. Mai 2005.

  1. Tshoco

    Tshoco Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Suche gute Außenantenne *bauche Hilfe*

    Hallo,
    kann mir wer eine gute Außenantenne (keine Dachantenne) empfehlen, die auch bei etwas schwächeren Signalen funktioniert, kann man ein Signal irgendwie verstärken, bin auf dem Gebiet ein Anfänger.
    Danke für eure hilfe

    MFG
    Tshoco
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Suche gute Außenantenne

    Du kannst eine selber bauen -- > http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_AntennenAllerdings hab ich noch keine Vergleichsmöglichkeiten zu zwei anderen Zimmerantennen. Weil das erwähnte Selbstbaumodell erst seit gestern draussen hängt.

    Einen geeingeten Antennenverstärker, kannst du natürlich bei einer zu langen Antennenzuleitung zum Empfänger dazwischenschalten.

    Morgen bin ich schlauer. ( Testsendungen )
     
  3. Tshoco

    Tshoco Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    54
    AW: Suche gute Außenantenne

    danke für die schnelle antwort, kannst du mir ein paar Verstärker empfehlen, oder ne marke oder sonst was

    wäre dir sehr dankbar wenn du deine testergebnisse hier posten würdest
     
  4. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Suche gute Außenantenne

    Mach ich. Allerdings sind die Testsignale nicht besonders aussagekräftig. Vor allen Dingen, wenn auf gleicher Frequenz und Kanalbelegung noch gleichzeitig analog gesendet wird.

    Einen entgültigen und aussagefähigen Antennentest von 3 zur Verfügung stehenden Modellen, steht mir somit erst ab dem 30. Mai oder am kommenden Montag zur Verfügung. ( Letzteres nur für den Kanal 66 )

    Zum Thema "Antenenverstärker", kann ich gar nichts beitragen. Die erwähnte "Selbstbauantenne" geht aus meinem Fenster raus und hängt an der Spitze eines Mastes. Drei Meter tiefer die SAT - Schüssel. Somit komme ich also bei insgesamt 10 Meter doppel abgeschirmten Kabel ohne einer Verstärkung aus. Vor allen Dingen bei meiner Lage ;)
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Suche gute Außenantenne

    so einen Selbstbau "ct- Dipol" wie ihn Siverbird beschreibt nutze ich seit Okt. 04 als Aussenantenne im Testgebiet Leipzig . Das Ding liegt einfach auf dem Fensterbrett.
    "Indoor" habe ich wegen des schwachen Testsignals kein Empfang.
    Vorteile: Das Preis/Leistungsverhältnis des Selbstbaudipols ist einfach unschlagbar. Der Dipol ist quasi unsichtbar.
    Nachteile: Keine Richtwirkung. Sieht nach nix aus .
    ICh nehem aber an Du suchts eien Antenne mit Richtwirkung da du im Aussen/Dachantennenbereich eines DVB-T Gebeites wohnst.
    Im Forum wurde einmal eine Triax Ufo und eine Axmann ??? sowie Kathrein ( mit GSM Filte) als gute käufl. Alternative genannt.
    Suche einfach mal im Forum herum.
    mor
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Suche gute Außenantenne

    Evtl. wäre auch noch die LogPer-Kombiantenne WB 345+ von Wittenberg eine LÖsung.
    Die hab ich als aktive Ausführung im Internet schon für 38 Euro gesehen.
    Link liefere ich nach, wenn ich ihn wieder gefunden habe.
     
  7. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Suche gute Außenantenne

    genau die Seite wars. Vielen Dank!
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Kristiansand Norway
    AW: Suche gute Außenantenne

    Das Teil ist Super. Wir haben die ohne Verstärker im Einsatz. Die geht echt gut.

    http://www.satversand24.de/dvb-t-antennen.html
     
  10. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.796
    AW: Suche gute Außenantenne

    ... wobei man nicht vergessen darf dass eine log-per
    auch ausgerichtet werden muss, die Situation
    ist also ähnlich wie bei SAT-Schüssel -
    - oder Dachantenne -
    ist nur zweckmässig wenn auch auf den Sender ausgerichtet werden kann .

    Ansonsten ist eine Aussenantenne mit Rundcharakteristik angesagt !
     

Diese Seite empfehlen