1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Gparted als Live ISO

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 13. August 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Ich suche eine gparted ISO wo ich beim booten nicht erst etliche Einstellungen vornehmen muss (Zeichensatz Auflösung Tastatur etc.) Das Ding soll direkt hochfahren ohne irgendwelche abfragen und dann direkt Geparted starten.

    Natürlich eine nicht zu alte Version, denn GBT sollte schon unterstützt werden da auch HDDs von mehr wie 2TB damit bearbeitet werden sollen. ;)
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.041
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Gparted als Live ISO

    Ich gehe mal davon aus, dass du jenes schon gefunden hast. Und? Geht das nicht?
    Hatte es früher mal, funzt das heute nicht mehr?

    Ansonsten irgend ein aktuelles Ubuntu/Mint (oder auch gparted) mittels rufus auf einen Stick brutzeln.
    Da ist dann meist gparted schon dabei. Und ja jene Versionen können auch GPT, genau weiß. Damit habe ich die hiesige Platte partitioniert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Gparted als Live ISO

    Ja habe ich derzeit.
    Die hat genau die Nachteile die ich eben nicht haben will.

    Ich muss da beim Booten die Sprache einstellen die Tastatur den Zeichensatz usw.
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.041
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche Gparted als Live ISO

    Dann nimm Variante 2, sprich lade dir ein iso, von dort z.B. oder irgendein Mint (die tut DeVIL-I386 extra "eindeutschen"). Nimm das kleinste Image der Version 17.2 in 64 bit.
    Somit hast du ein BS was als liveuser hochfährt und im Menü suchst du nach gparted. Und so legst du los.

    Bruzle dir das Image aber mittels Rufus drauf, da dies komplikationslos im UEFI-Modus installiert (wegen GPT) also so einstellen in Rufus (zweiter Punkt)!
    Der Stick startet dann automatisch im UEFI-Modus, muss man nicht am Bootmanger des UEFI extra einstellen, doch die Bootreihenfolge. Das kennste ja vom BIOS.

    Oder hast du noch ein BIOS? Dann kannste auch alle anderen Programme zwecks Stick erstellen nehmen, Unetbootin z.B. Aber auch den Universal USB Installer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Gparted als Live ISO

    Danke, ist aber eigentlich auch nicht das was ich will.
    Auch dort werde ich beim Booten durch mehre Menüs geleitet. Genau drum gehts mir doch ich will das Ding nur booten und dann soll automatisch gparted laufen anderen "Ballast" brauche ich da nicht. das ganze sollte auch auf eine CD passen (viele ältere Rechner können leider nicht von USB booten)

    Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Version gehabt die genau dies tat aber die konnte kein GPT.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    1.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Suche Gparted als Live ISO

    Dann bau dir das ISO doch selber zusammen wie Du es haben möchtest.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Gparted als Live ISO

    Das wiederum ist mir zu aufwändig. Ich hatte da erst eine "grobe" Anleitung gesehen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.337
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche Gparted als Live ISO

    ... Gparted ist auch auf der ct' Desinfect 2015 drauf (ct' Ausgabe 14/2015) ...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Gparted als Live ISO

    das ist aber nicht das was ich suche!
     
  10. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche Gparted als Live ISO

    Wie wäre es mit EaseUS Partition Master (32$) oder Partition Magic 8.0 für 70$?
    Keine Unzulänglichkeiten wie bei kostenlosen Linux-Programmen, die wahrscheinlich auch nicht NTFS zu 100% können.
     

Diese Seite empfehlen