1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Gerät zum aufnehmen, Bild anhalten etc?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Score, 15. August 2016.

  1. Score

    Score Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen digitalen Kabelanschluss von KabelBW beziehungsweise Unitymedia. Ich nutze also Kabelfernsehen und kein Satelliten TV.

    Ich hatte jetzt 24 Monate Sky inklusive dem HD Recorder von denen. Sky habe ich nur sehr selten mal für Dokus genutzt, daher habe ich Sky nun gekündigt. Nun muss ich auch den Sky HD Recorder zurückgeben.

    Nun mein Problem: Ich habe den Sky Recorder sehr gerne genutzt. Man konnte mit dem Receiver das Bild anhalten, zurück spulen, aufnehmen etc.

    Nun suche ich dafür einen adäquaten Ersatz. Kann jemand einen Receiver oder ähnliches empfehlen mit welchem ich auch das normale TV Bild anhalten kann, zurückspuelen sowie aufnehmen kann? 500 GB sollten mir locker als Kapazität ausreichen.

    Danke ;)
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Bei Unity Media gibt es doch den Horizon HD Recorder, der hat sogar 6 DVB-C Tuner. Dazu integrierte Festplatte. Aber leider kein HbbTV.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das bekommt eigentlich jeder Receiver hin, der mit PVR beworben wird. Falls das korrekt beworben ist, ist bei PVR eine Festplatte drin und bei PVR-ready musste eine anschließen.

    Wenn du das selbst auslöst, heißt das Stichwort Timeshift. Das kann sein, dass man das z.B. mit der Pausetaste startet.

    Wenn der Receiver immer das gezeigte Bild aufzeichnet, sowas hab ich auch schon gesehen, aber weiß nicht wie das Feature heißt.

    Da du Kabel hast, solltest du noch folgendes wissen: die Auswahl ist im Vergleich zu Satellit recht mau.

    Und wenn dein TV nicht zu alt ist, kann es sogar sein, dass du das Feature im TV hast und wegen des Sky Receivers und der Verschlüsselung schon vergessen hast, dass das der TV könnte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.959
    Zustimmungen:
    3.538
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Permanent Timeshift ;)
     

Diese Seite empfehlen