1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche geeigneten Receiver für SKY und HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von cs.msi, 27. August 2012.

  1. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Receiver mit 2 Kartensteckplätzen(sofern es das gibt). Folgendes habe ich vor, ich habe zum einen eine SKY V13 Karte und zum anderen ein HD+ Karte für die normalen Sender (RTL, PRO7 usw.) und möchte beide Karten über einen Receiver betreiben. Geht das überhaupt?
    Wenn ja, könnt Ihr mir helfen? Ich bin auf dem Gebiet nicht ganz so gut bewandert... Super wäre es natürlich, wenn Ihr mir ein paar Geräte empfehlen könntet. Vorzugsweise von Grundig, aber es gehen natürlich auch andere Hersteller...

    Vielen Dank schon mal im Voraus...
     
  2. Süd

    Süd Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche geeigneten Receiver für SKY und HD

    Du kannst die HD + Sender doch auch über die sky v13 freischalten lassen
     
  3. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche geeigneten Receiver für SKY und HD

    Das ist richtig, kostet aber bei SKY einfach mehr. Und die HD+ Karte habe ich schon daliegen...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche geeigneten Receiver für SKY und HD

    Ist dein Freihjahr HD+ auf der V13 abgelaufen ?

    Davon abgesehen, der neue Receiver kostet deutlich "mehr mehr" als der Restwert deiner HD+ Karte.....

    Edision Argus VIP oder VIP2 (Twintuner) mit Software ILTV.
     
  5. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche geeigneten Receiver für SKY und HD

    Ja mein Freijahr ist leider abgelaufen. Das ganze ist so entstanden, dass ich SKY zum Ende diesen Monats eigentlich gekündigt habe, weil es mir einfach zu teuer ist. Jetzt hat mich Sky angerufen und mir ein bedeutend besseres Angebot gemacht, dass ich vielleicht annehmen werde. Da ich aber schon wusste, dass ich Sky gekündigt hatte, habe ich mir schon einen neuen Receiver mit HD+ Karte zugelegt, den ich dann nutzen wollte, wenn mein Sky nicht mehr geht.

    Lasst mich raten, der einfachste Weg wäre wohl, die HD Sender über Sky dazu zubuchen. Hab ich Recht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  6. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche geeigneten Receiver für SKY und HD

    Kann ich denn in den Receiver "Edision Argus VIP" sofort beide Karte nutzen? Oder brauch ich da noch irgendetwas...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche geeigneten Receiver für SKY und HD

    Richtig

    Wie oben geschrieben.....die Software:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html
     
  8. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche geeigneten Receiver für SKY und HD

    Okay, das hilft mir schon mal weiter. Vielen Dank für Eure Hilfe...
    Mal schauen, was ich nun mache. Ich bin halt hin und her gerissen, ob ich das Skyangebot annehme oder nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche geeigneten Receiver für SKY und HD

    Darüber kannst du hier diskutieren und auch was preislich machbar ist für dich:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-7-a-493.html

    HD+ musst du aber bei Verlängerung mit 4,16/Monat einplanen, das ist nicht verhandelbar.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche geeigneten Receiver für SKY und HD

    Auf Receivern von FERGUSON funktioniert das auch => Umstellung von Kabel auf Sat mit Sky :)
    Ein Nachteil von den preiswerten Ferguson Receivern mit dem M3606-Prozessor muss aber genannt werden, verschlüsselte Programme können dann vom USB-Datenträger nicht transferiert werden (z.B. auf den PC).
    Die älteren Ferguson mit einem anderen Prozessor haben diese Einschränkung nicht,
    (RTL / SONY und Co mischt da leider auch schon in den Entwicklungsabteilungen der Chip-Produzenten mit, setzt DRM-Funktionalität durch :mad:).
    Jede SKY-Sendung und HD+ Sendung kann aber mit dem Ariva 102e / 202e aufgezeichnet werden :LOL:!

    Beim EDISION Piccollo / VIP / VIP2 ist ein Media-Transfer auf den PC und die Format-Wandlung möglich!
     

Diese Seite empfehlen