1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche geeigneten Receiver für parallelen Premiere- und Unitiymediabetrieb

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von daletallon, 30. Juli 2008.

  1. daletallon

    daletallon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Vorab, ich weiß nicht ob dies der richtige Topic ist um mein Anliegen zu posten. Ich versuch es einfach mal, sollte ich vollkommen daneben liegen können die Mods diesen Thread ja evtl verschieben.

    Folgendes: ich komme aus Hessen und besitze ein Premiere- sowie ein Unitymedia Abonnement. Bis vor kurzem nutzte ich 2 Receiver, dbox2 für Premiere und den bei der Bestellung von Unitymedia erhaltenen Samsung DCB-B360G für Unitymedia. Mittlerweile empfange ich beides über eine Karte und somit auch über einen Receiver. Und dies ist der Samsung. Leider bin ich mit der Performance nicht wirklich zufrieden. Vorallem beim Fußball und bei Motorsportübertragungen (F1, F3, IndyCar) ist das Zuschauen alles andere als gut. Häufiges Ruckeln beeinträchtigt das Vergnügen des Zuschauens extrem.

    Meine Frage lautet daher: kann mir jemand einen oder am besten mehrere Receiver zur Auswahl empfehlen, die qualitativ besser für die Programme der beiden Anbieter geeignet sind.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
     
  2. daletallon

    daletallon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche geeigneten Receiver für parallelen Premiere- und Unitiymediabetrieb

    *lupf* ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche geeigneten Receiver für parallelen Premiere- und Unitiymediabetrieb

    Tja scheinbar kann Dir keiner was besseres empfehlen als die UM Gurke.
    Viel Spaß noch mit dem digitalem Kabel von UM.

    Wechsele doch auf SAT.
    Da kannst Du alles kaufen soweit dein Geldbeutel reicht.
     
  4. daletallon

    daletallon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche geeigneten Receiver für parallelen Premiere- und Unitiymediabetrieb

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn nicht hier, wo soll man dann allumfassend beraten werden? Hier im Forum gibt es auf alles und jeden eine klasse Antwort. Also muss es auch auf meine simple Frage eine geben ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche geeigneten Receiver für parallelen Premiere- und Unitiymediabetrieb

    als ob das immer so einfach wäre ! :rolleyes:
     
  6. daletallon

    daletallon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche geeigneten Receiver für parallelen Premiere- und Unitiymediabetrieb

    Da hier keine fruchtenden Antworten kommen stell ich die Frage mal um:

    welchen Receiver benutzen die Leute die wie ich, UnityMedia und Premiere über eine Smartcard schauen?
     
  7. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Suche geeigneten Receiver für parallelen Premiere- und Unitiymediabetrieb

    z.B. Linux-Receiver mit CI-Schnittstelle + Alphacrypt classic:winken:

    MfG
    WeSt
     
  8. daletallon

    daletallon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche geeigneten Receiver für parallelen Premiere- und Unitiymediabetrieb

    Kannst du das mal genauer erklären? Welcher Receiver ist denn von Werk aus mit Linux ausgestattet und besitzt gleichzeitg die Schnittstelle mit Alphacrypt? Sollte es den nicht geben dann sag mir doch mal welche sich umrüsten lassen - danke schon mal.
     
  9. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Suche geeigneten Receiver für parallelen Premiere- und Unitiymediabetrieb

    1.) Dreambox 7025+ TwinTuner DVB-c (Tunermodule austauschbar)
    2.) Kathrein UFC 861 si (TwinTuner, Tunermodule nicht wechslbar)
    3.) ABCOM IPBOX 9000 HD (DVB-c TwinTuner, Tunermodule wechselbar)

    Die Preise bewegen sich zwischen 390€ und 580€.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  10. daletallon

    daletallon Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Suche geeigneten Receiver für parallelen Premiere- und Unitiymediabetrieb

    @westad:

    Danke dir für deine Hilfe. Aber leider liegen diese Geräte nicht so ganz in meiner Preisklasse. HDD müssen die auch nicht haben, werde mal schauen ob es die von dir genannten nicht auch ohne HDD und somit günstiger gibt :) Aber so hab ich immerhin mal nen Ansatz wonach ich suchen kann.

    Edit: Nachdem ich mich bei Kathrein mal umgeschaut habe bin ich auf den hier gestoßen: UFC 762si - Scheint mir auf den ersten Blick ähnlich wie der von dir vorgeschlagene, nur ohne HDD. Liege ich vollkommen falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008