1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche geeigneten Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von KLeinermann, 1. Dezember 2012.

  1. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich hab eine Frage. Ab Januar werde ich umziehen, und dort keinen Fernsehanschluss haben, nun ist die Frage, ist es möglich und wenn ja wie, ausser über Streams, am Laptop fernzusehen ?

    Ausserdem suche ich noch einen neuen geeigneten Laptop im Bereich 400-500 Euro zum täglichen Gebrauch ( Internet, office-Arbeiten und eben den TV Gebrauch)

    Gibt es sowas?
    ICh hoffe ihr könnt mir helfen !

    Danke schonmal im Vorraus ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche geeigneten Laptop

    Die einzige Lösung wäre da DVB-T.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Suche geeigneten Laptop

    Schau mal bei http://www.ueberallfernsehen.de nach, ob und in welchem Umfang an deiner neuen Adresse DVB-T-Empfang gegeben ist. Einen DVB-T-Stick für USB bekommst du mittlerweile im knapp zweistelligen Euro-Bereich, dazu evt. eine aktive Antenne.

    Jedes aktuelle 400-500-Euro-Notebook sollte in jedem Fall für Alltagsaufgaben ausreichen: ein halbwegs aktueller Doppelkernprozessor, brauchbare Grafik, 500 Gigabyte Festplatte, 4GB RAM und Windows 7 oder 8, fertig.

    Gruß
    th60
     
  4. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche geeigneten Laptop

    also, der Ort ist Ravensburg, und da siehts bei DVB-T ja leider nicht so gut aus, v.a. die Privaten..
    stream seiten laufen nicht so stabil ? oder gibt es andere Möglichkeiten ?

    okay, schade, hätte gehöfft irgendjemand weiß gerade einen in dem PReisbereich, den er gut findet, die auswahl is natürlich immens..
     
  5. ratz

    ratz Guest

  6. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche geeigneten Laptop

    Hey,
    habe nun mal bisschen rumgesucht und mal die 2 notebooks sind mir ins auge gesprungen..

    ASUSPRO P53E-SO222X Business Notebook (39cm(15,6"); 4GB RAM; 320GB HDD; Win7 Pro) bei notebooksbilliger.de

    oder

    Sony VAIO SVE1512C6EW 39,5cm (15,5"), Intel Pentium CPU, 2x 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Win8 bei notebooksbilliger.de

    im Moment hab ich ein älteres Acer modell, was mir an dem aufstößt ist vorallem die unerträgliche Hitze, die er ausstrahlt, sowie auch der miserable Akku.
    Ich arbeite zwar viel zu Hause, jedoch sollte es 1-2 Stunden bei normaler Nutzung schon aushalten, das schafft der Acer nicht mehr ( nach 3 Jahren circa )

    Zu den oben geannten Laptops :
    Tuts der Asus auch, oder sind die 100 euro für n Sony das auch wert ?
    V.a. besser Verarbeitung ? auch im hinblick des akku und der Hitze..

    Wie gesagt, was haltet ihr von den beiden und kann jemand eventuell seine Erfahrungen teilen?
    :winken::winken:
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Suche geeigneten Laptop

    Der Asus tut es sicher auch. Außer man braucht unbedingt eines, bei dem Vaio auf dem Deckel steht. Für das Asus-Modell gibt es sogar eine Dockingstation.
     
  8. ratz

    ratz Guest

    AW: Suche geeigneten Laptop

    die links laufen ins leere

    aber solange kein angebissener Apfel auf dem Deckel leuchtet, ist es wirklich latte was da steht ;)

    Office und Internet können beide sicher prima ...weil du aber auch Filme damit schauen willst achte mal drauf welches leiser ist! Ein lautes Laufwerk und Vollgaslüfter können dir da schnell den Spass rauben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012
  9. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche geeigneten Laptop

    das mit den links stimmt, ich weis aber nicht wie ich abhilfe schaffen könnte ?!

    .. die Lautstärke könnte ich ja nur testen, wenn ich beide kaufe oder ? Testberiche finde ich leider keine im Netz..

    zur Akkulaufzeit find ich auch nur was beim ASUS, beim Sony nur den Akku, der verbaut wird, kann man dadurch die Akkulaufzeit etwa abschätzen ?

    Wie steht ihr zu Windows 8 ? ;)
     
  10. ratz

    ratz Guest

    AW: Suche geeigneten Laptop

    na du hast 14 Rückgaberecht ...das ist zwar etwas umständlich, aber wenn du keine brauchbaren Tests findest, was bleibt dir sonst?

    Zecken ala Notebooksbilliger, Amazon und haste nicht gesehen haben das auf dem Rücken ihrer Arbeitskräfte stramm einkalkuliert.