1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von reagyplay, 17. Januar 2011.

  1. reagyplay

    reagyplay Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich möchte mir eine neue Heimkino Anlage bestehend aus einem Fernseher und einer PS3( Kinder) zulegen.
    Vorhanden ist Surroundanlage und digitale Sat Anlage.
    Wohnzimmer ist 3,60m breit und 4,80m lang. Das Fernsehgerät soll vorne lings diagonal in die Ecke da sich mittig an der Wand eine Tür befindet gegenüberliegend an der langen rechten Wand befindet sich mittig ein 2,10x 1,35m großes Fenster was sich am Tag im Fernseher spiegelt. Sitzplätze sind gegenüberliegend Kürzeste Entfernung ist ca 2m längste ca 4,5m in Form einer großen Eckcouch ca 0-90 Grad Betrachtungswinkel vom Fernseher.
    Leistungsgrenze sind etwa 1000,- Euro+-
    Was könnt ihr mir raten LCD oder Plasma mit oder ohne eingebauten Receiver welche Größe und welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Eignet sich die eine PS3 als Festplatten Bluray Medium event. W-Lan. Ich möchte nicht soviel Geräte rumstehen haben.
    Danke für Eure Antworten find ich gut das auch Anfängern geholfen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Die PS3 eignet sich nicht als Festplatten Medium. Dafür ist die Festplatte deutlich zu klein. Sie sollte lediglich der Installation der Spiele dienen und vllt. noch etwas Musik darauf.

    Als Spielekonsole eignet sie sich, genauso wie als BD-Player.

    Sollte aber aus der Kalkulation rausgerechnet werden, da sonst zu wenig für den TV übrig bleibt.

    Was für einen Receiver hast du?
    Für die PS3 reicht theoretisch auch ein HD ready Fernseher, genauso wie für SD-Fernsehen. Für Blu-Ray allerdings nicht.
     
  3. reagyplay

    reagyplay Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Hallo,
    Hab schon gemerkt das das Geld nicht reicht:eek:
    Reciver ist Digital (Sat) externe Festplatte kostet ja nicht die Welt und Fernseher vorraussichtlich ein Samsung UE46C6700 so mein Plan bin aber immer für Vorschläge zu haben achso er soll an die Wand:winken:
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Wand? Dann nimm einen mit Ambilight. Das sieht dann richtig gut aus.
    Die Philips-TVs bieten ab der 7000er Serie schon gute bis überragende (9000er Serie) an. Fragt sich nun nur noch, was brauchst du am TV?

    Du hattest was von WLAN erzählt. Das schließ ja kategorisch schon ca. 90-95 % aller TVs aus!
     
  5. reagyplay

    reagyplay Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Ein DVB-S o.S2, w-lan über die PS3, LED, Full HD aber noch keine Ahnung nur Vorstellungen. Und günstig nicht billig min. 46"
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. reagyplay

    reagyplay Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Ich hatte dieses Thema zuerst aufgemacht und mich dabei gleichzeitig viel belesen so das ich etwas genauere Vorstellungen bekam. Ich hatte keine Ahnung von Plasma, LCD, oder LED und den ganzen Anschlüssen den Abständen zum Fernseher spiegelnd und Stromverbrauch. Es hatte sich auch erst keiner hier zu Wort gemeldet so das ich mit etwas genauere Vorstellung ein 2 Thema aufgemacht habe unter einer anderen Rubrik. Ein Samsung ist nach wie vor meine Vorstellung wobei der 6000 schon ausgeklammert ist dafür steht der 6200 v.s. 6700 ich möchte mir halt Vorschläge und Erfahrungen anhören und schaue mir auch die Datenblätter und Preise vorgeschlagener Geräte anderer Marken an. Eigentlich war der Grund mehr Unwissenheit und Unsicherheit sollte ich lieber einen rauslöschen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Der TV soll also kein WLAN haben oder wie darf ich WLAN über PS3 verstehen?
     
  9. reagyplay

    reagyplay Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Ich dachte das wen die PS3 mit dem Fernseher verbunden ist ich auch das W-Lan darüber nutzen kann. Wie gesagt ich bin unwissender Neuling
    Ich hab mir heute einen Samsung UE46C6990 geholt und muß mich über die Vernetzung informieren wir bekommen im ersten Quartal Breitband und im Haus will ich alles per W-Lan vernetzen weiß aber noch nicht wie ?
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche geeigneten Fernseher ?? Danke!!!

    Oh je, bei dieser Satzstellung und den fehlenden Satzzeichen, muss man schon viel guten Willen zeigen, damit man was versteht. :-D Geht das nicht anders? :)

    Im Falle der WLAN-Nutzung über die PS3 ist der Fernseher natürlich nur das wiedergebende Gerät. Das heisst, was möglich ist und was nicht, wird durch die PS3 festgelegt. Sofern du deinen Fernseher aber selber über LAN oder WLAN ins Heimnetz einbindest und über einen Router auch den Internetzugang ermöglichst, stehen dir auch dessen Features zur Verfügung!
     

Diese Seite empfehlen