1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche günstigen Digital-Kabel-Receiver für ne alte Röhre

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schlupp81, 2. September 2010.

  1. Schlupp81

    Schlupp81 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    ich bin kürzlich umgezogen. In der Wohnung ist ein Kabelanschluss vorhanden. Da dachte ich mir "prima: einfach Antennekabel in die Wand und los geht´s". Leider habe ich keinen Sender gefunden, was daran liegt, dass ich digitales Kabel habe und dafür den entsprechenden Receiver brauche...soll mal einer drauf kommen - war bisher SAT-User :D

    Jetzt wollte ich fragen, ob ihr einen Geheimtipp bezüglich des Receivers habt.
    Ein vorweg: der Fernseher ist ein X Jahre altes 55cm Röhrengerät.:cool: Ich möchte nur Fernseh gucken....und ne Fernbedienung wäre ganz nett.
    Kann man da groß was falsch machen? Sonst nehme ich den günstigsten von Saturn (20-30€). Dann kann ich direkt heute abend Fernseh gucken und muss nicht warten. Wenn ihr was viel besseres parat habt würde ich 1-2 Tage mit DVBT am Laptop überbrücken und irgendwo was bestellen.

    Danke
     
  2. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche günstigen Digital-Kabel-Receiver für ne alte Röhre

    Dass überhaupt kein Signal bei geschaltetem Kabelanschluss anliegt ist sicher auszuschließen, reine digitalen Kabelanschlüsse werden meines Wissens nach nicht angeboten, das digitale Kabel ist meist nur ein zusätzliches Angebot.

    Wenn das Gerät also nicht einmal analoge Sender findet, ist eher davon auszugehen, dass dein Kabelanschluss entweder vollständig vom Hausübergabepunkt abgeschaltet wurde oder ein Bandfilter in der Leitung sitzt.
    Du müsstest dann vor dem Fernsehgenuss einen Versorgungsvertrag mit dem Kabelanbieter abschließen! Ohne Signal auf der Leitung empfängt weder ein analoger noch digitaler Kabelreceiver etwas.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Suche günstigen Digital-Kabel-Receiver für ne alte Röhre

    Würde ich auch sagen.
    Das der eingebaute Analogtuner in der Röhre kein Signal empfängt, deutet eher darauf hin, dass generell kein Signal anliegt. Also mal mit dem Kabelanbieter sprechen.

    Gruss
    Mangels