1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche FUll HD TV mit begrenzter Breite

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von HD_starter, 19. Juni 2013.

  1. HD_starter

    HD_starter Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Geschätzte digital-fernseh-Community,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche nach einem neuen Fernseher. Er sollte ein Full HD LED Display besitzen. Auch sonst bin ich mit allem einverstanden, was für ein besseres Bild sorgt. Zudem ist es mir auch wichtig, dass er ein CI+ Slot besitzt, da mein TV mit einem Kabelanschluss versorgt wird. Zudem benötige ich natürlich noch 1-2 HDMI Anschlüsse.
    Ihr denkt jetzt vielleicht, "Sollte kein Problem sein" Jedoch kommt jetzt die Einschränkung die es fast zu einem Ding der Unmöglichkeit macht. Der TV darf nicht breiter als 72,5 cm sein. Bzw. sollte etwas drunter liegen, da es ja nicht sein muss, das der TV direkt mit zwei Schränken, einem links und einem rechts abschließt.

    Ich war und bin eigentlich seit langen Jahren ein Samsung Fan, jedoch wäre ich auch für andere Marken offen, wenn die Bildqualität und verarbeitung stimmt. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich den TV gern mit meiner Playstation 3 verbinden möchte und er aus diesem Grund einen angemessenen Kontrast und Reaktionsgeschwindigkeit bieten sollte.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich.


    Grüße HD_starter
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche FUll HD TV mit begrenzter Breite

    Die Reaktionszeit der LCDs ist vollkommen irrelevant für ein ordentliches Bild! Entscheidend ist die Signalverarbeitung und Hintergrundbeleuchtung.

    Am besten ist es sowieso sich selbst ein Bild von den Geräten zu machen. Ich würde niemals mich auf ein Urteil eines Testsw alleine verlassen sondern immer nur auf meine eigenen Sinne. ;)

    Medion würde ich daher ausschließen weil man solche Geräte normal im Geschäft nicht im Betrieb zu sehen bekommt (ich kenne jedenfalls kein Fachgeschäft die diese NoName Geräte führen).
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Suche FUll HD TV mit begrenzter Breite

    Ich würde empfehlen über einen anderen Standort des Fernsehers nachzudenken damit man sich einen größeren kaufen kann um Full HD auch wirklich genießen zu können;)
     
  5. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Suche FUll HD TV mit begrenzter Breite

    Das will ich nicht anzweifeln. Dem TE ist es aber wichtig fürs PS3-Zocken. Hat das damit auch nix zu tun?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche FUll HD TV mit begrenzter Breite

    Nein auch damit nicht.
    Wenn man mit einer Konsole oder einem PC Zocken will ist eine schnelle Signalverarbeitung entscheidend damit es nicht zu Verzögerungen bei der Darstellung kommt (Diese Verzögerung gibt aber kein Hersteller an). Viele Hersteller haben aber dafür extra einen Gaming Modus, damit wird das Signal schneller weitergereicht.
     
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche FUll HD TV mit begrenzter Breite

    Ich selbst nutze u.A einen Samsung SyncMaster P2470HD-dieser ist schon
    etwas älter...aber Signaltechnisch ein "Allesfresser" und bis auf den
    "nichtmehrzeitgemäßen" Stromverbrauch immernoch auf der Höhe der Zeit.
    Wozu CI+?:confused:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-samsung-syncmaster-27/k0

    Schade, das deine Maße kein normales Gerät zulassen
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche FUll HD TV mit begrenzter Breite

    Die genannte "Reaktionszeit" beschreibt, wie schnell ein LCD von einem Zustand zum anderen wechseln kann, da die Flüssigkristalle eine gewisse Trägheit besitzen. Je höher diese Zeitspanne ist, desto mehr verwischen schnelle Bewegungen.
    Bei richtig schlechten Displays führt das dazu, dass du z.B. bei einem Fußballspiel einen quer durchs Bild geschossenen Ball kaum siehst und Gesichter bei kleinsten Bewegungen "gephotoshopt" aussehen, weil die feinen Konturen verschwimmen.

    Die fürs Zocken wichtige Größe ist die Latenz bzw. Signalverzögerung. Also die Zeit, die zwischen Eingang des Signals und letztlich der Darstellung liegt. Die ist bei jedem Gerät minimal anders und hängt eben von der Signalverarbeitung (Zwischenbildberechnung, usw.) ab.
     
  9. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche FUll HD TV mit begrenzter Breite

    Da max 50 Bilder pro Sek übertragen werden reichen aber 20ms vollkommen aus
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Suche FUll HD TV mit begrenzter Breite

    Nein, reicht nicht. ;)

    Kleines Gedankenspiel zur Verdeutlichung: Du führst eine Fernbeziehung und kannst deine Frau/Freundin/Familie nur am Wochenende sehen. Freitagabend um 18 Uhr kannst du los, Montagmorgen um 8 Uhr musst du wieder im Büro sein. Es bleiben dir also 62 Stunden.

    Nach deiner Rechnung würde es nun ausreichen, wenn du ein Verkehrsmittel wähltest, das 31 Stunden für die einfache Strecke benötigt. Dann bist du Sonntagnacht um 1 Uhr daheim und fährst direkt wieder los, um pünktlich um 8 Uhr im Büro zu sein.

    Passt doch, oder? ;)
     

Diese Seite empfehlen