1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche "Frontpage"-ablöse! Welches Programm kann empfohlen werden?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von woitl, 5. November 2008.

1. woitl

woitl Junior Member

Technisches Equipment:
    mehrere Satreceiver, mehrere Satspiegel, DVB-T Empfänger, mobile Ausrüstungen
    Anzeige
    Hallo!

Ich habe seit Jahren mit Frontpage gearbeitet aber seit einer Woche einen neuen PC mit Vista.

Jetzt bin ich mir erstens nicht sicher ob Frontpage von MS auch auf Vista läuft und zweitens gebe es sicher genug andere Programme mit denen man Webseiten erstellen kann! (Nein, ich werde Frontpage nicht versuchen auf dem Rechner zu installieren! Möchte gleich was anderes!)

Welches Programm ist in etwa gleich wie Frontpage, läuft auf Vista und ist einfach zu handhaben?

LG

2. sadomax

sadomax Platin Member

AW: Suche "Frontpage"-ablöse! Welches Programm kann empfohlen werden?

MS ExpressionWeb ist der offizielle, logische Nachfolger von MS Frontpage.

Hinsichtlich der Bedienung, Kompatibilität zum (X)Html-/CSS-Standard hat sich gegenüber Frontpage Vieles verbessert (wenn auch nicht 100%-ig). Als Frontpage-User sollte man sich gut zurechtfinden. Es gibt bei MS eine Trialversion.

MS Visual Web Developer Express Edition wäre auch möglich, ist für Entwickler gedacht und kostenlos.

Es gibt auch einige reine Freeware-Alternativen (Z.B. Firstpage, NVU), wie zuverlässig, kompatibel diese sind kann ich jedoch nicht beurteilen.

3. woitl

woitl Junior Member

Technisches Equipment:
    mehrere Satreceiver, mehrere Satspiegel, DVB-T Empfänger, mobile Ausrüstungen

Mit MS Expression Web kann man gleich wie im Frontpage die Seiten gestalten?
    Also so das man am Bildschirm sieht wie es in etwa im Net aussieht?
    Ohne HTML Kenntnisse?

4. brixmaster

brixmaster Wasserfall

Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB

Also ich arbeite mit Serif Page X2 (39,90€).
    Das Programm ist einfach klasse, was der Funktionsumfang und die Bedienbarkeit betrifft. :)

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  5. sadomax

sadomax Platin Member

Korrekt. Probier's aus!

Diese Seite empfehlen