1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche freigeschaltete ORF-Karte

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Bayernpower, 30. Juli 2024.

1. Bayernpower

Bayernpower Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich suche eine -möglichst für 5 Jahre- freigeschaltete ORF-Karte.
    Ich freue mich auf Angebote!
    Viele Grüße
    Hans

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Suchst du nur die klassiche ORF-Karte, die man mittlerweile direkt beim ORF bestellen muss, oder auch SimpliTV-Sat-Module, HDAustria/Canal+ Austria-Module oder Ähnliches, wo ORF freigeschaltet werden kann ?

3. Bayernpower

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich suche schon primär eine "klassische" ORF-Karte.
    Mit den Modulen habe ich mich bisher noch nicht befasst.
    Ich weiß nicht, welche Restriktionen bzw. Nachteile diese haben und v.a., ob die überhaupt in meiner Gigablue-Box laufen würden

Viele Grüße
    Hans

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurz aus meiner Sicht:
    Module brauchen einen freien CI-Schacht, ORF-Karte einen Kartenleser.
    Softcams für Kartenleser können mehr (fast beliebig viele) Programme gleichzeitig entschlüsseln.
    Auf der ORF-Karte kann man kaum noch kostenpflichtige Zusatz-Produkte freischalten, auf Modulen kannst du die kostenpflichtigen Produkte der Anbieter (SimpliTV, HD Austria//Canal+ Austria,.... ) freischalten.
    Das ORF-Grunpaket hat nirgends CI+-Restriktionen. Mit Linux-Receiver wie einer Gigablue-Box könnte man aber Restriktionen auch umgehen.
    Ich habe in einer Gigablue-Box schon beides verwendet. Ich habe mich letztendlich auch für die ORF-Karte entschieden (kein Interesse an kostenpflichtigen Zusatzprodukten, mehr Kartenleser als CI-Schächte vorhanden, gleichzeitiges Entschlüsseln von möglichst vielen Programmen wichtig, ...).
    Alles klar. (y) Die Nachfrage war nur deswegen, weil es wahrscheinlich einfacher ist, Angebote für Module als für die "klassische" ORF-Karte zu bekommen. Die ORF-Karte bietet nur noch der ORF an. Module werden auch woanders verkauft oder bei Abschluss von PayTV-Abos "verschenkt".

5. Bayernpower

Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank @DVB-X für Deine ausführlichen Erläuterungen.
    Ich hoffe, an eine ORF-Karte zu kommen.
    Wenn nicht, muss ich mich wohl oder übel mit der "Modul-Thematik bzw. Problematik" (CI+Module im Gigablue) befassen.
    Viele Grüße
    Hans

6. Bayernpower

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich habe zwischenzeitlich über einen sehr netten Kontakt hier aus dem Forum eine ORF-Karte erhalten.
    Die "Transaktion" lief sehr schnell und absolut fair ab.

Viele Grüße
    Hans

RVD und DVB-T2500 gefällt das.