1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Fonero

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ThomasBePunkt, 17. Juni 2007.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    Hallo, ich such jemanden, der mich für die "Fonero Gets Fonero"-Aktion wirbt.

    Erledigt, Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche Fonero

    Was genau ist das?
    (und was ist so cool daran, dass man sich da werben lassen möchte?)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Fonero

    Fonero gehört zu den größten wlan communitys. Jeder der Mitglied ist und seine Bandbreite mit anderen teilt kann in ganz deutschland bzw. auf der ganzen welt kostenlos die hotspots der anderen nutzen.

    @ThomasBePunkt ich werd mal gucken ob ich dich werben kann.
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Suche Fonero

    Du hast noch nie von Fon gehört, foo?
    Kurz: Bandbreitensharing über W-LAN.

    Man spart 19 Euro für deren Router, wenn man von einem Mitglied geworben wird und für 19 Euro mach ich am WE doch gern mal nen Fred auf ;)

    edit1: Danke Sebastian!
    edit2: Ja, ich weiß es gibt andere und "sicherere" Anbieter wie Sofanet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche Fonero

    Nee, war mir bis jetzt tatsächlich neu. Für mobiles WLAN habe ich mich zeitweise zwar schon mal interessiert, aber ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass für mich UMTS besser geeignet ist.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche Fonero

    Zum mobilen Surfen ist das meiner Erfahrung nach auch gänzlich ungeeignet. Mein Handy hat WLAN. Aber wann immer ich mal aus Langeweile irgendwo eine WLAN-Suche starte, dann bekomme ich in der Regel nichts angezeigt. Und wenn doch, dann allenfalls ein paar private Netze.

    In öffentlichen Gebäuden hingegen hat man dann oft Hotspots von T-Mobile & Co. Und beim rosa "T" kann ich dank "Call&Surf Comfort Plus" auch für lau per WLAN surfen. Hab ich vorgestern aus Spaß mal im Gasthaus "Zum Goldenen Bogen" ausprobiert. VoIP ging aber leider nicht.

    Gag
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Suche Fonero

    Ja, ich sehe das für den mobilen Einsatz auch wenig geeignet, aber welchen Sinn sollte Fon sonst haben? Ich gebe meinen Anschluß zum Surfen für andere frei, dafür darf ich dann bei denen mitsurfen.
    Das macht höchstens Sinn, wenn ich mich auswärts häufig an den gleichen Orten aufhalte und ich weiß, dass dort ein oder mehrere Fonhotspot verfügbar sind.
    Aber eine Garantie gibt es dafür ja leider auch nicht, d.h. wenn jetzt ein Hotspot verfügbar ist, kann das in 3 Monaten anders sein.
    Oder habe ich den wahren Sinn noch nicht verstanden?

    Ich hab mich übrigens mal mit GPS Modul und WLAN-Handy bewaffnet durch unsere Stadt auf einem Motoroller begeben. Da wird dann jeder empfangene Hotspot mit Zusatzinformationen erfasst und man kann die Auswertung nach Google Earth exportieren. Das war hochinteressant. Es ist unglaublich, wieviel völlig offene Hotspots es immer noch gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche Fonero

    Der Sinn soll wohl sein, dass möglichst viele Menschen sich so ein Teil zu Hause hinstellen, um eine "flächendeckende" WLAN-Versorgung zu ermöglichen.

    Doch ich kapiere auch nicht so ganz, was sie damit erreichen wollen. Wenn ich mir zu Hause den WLAN-Sender hinstelle, dann können allenfalls meine direkten Nachbarn mitsurfen -- mehr nicht. Was "decke" ich den damit ab? Schon auf der Straße vor meinem Haus ist schon kein Empfang mehr vorhanden.

    Als sie diese Fon-Router noch verschenkt haben, hatte ich mir da auch einen bestellt. Zugegeben, er hat eine stärkere Leistung als meine Fritz!Box -- aber angeschlossen hab ich ihn mittlerweile nicht mehr.

    Gag
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Fonero

    Fon bietet doch möglichkeiten das signal zu verstärken...

    FON will eine wlan community sein wo jeder überall auf der welt kostenlos ins Internet gehen kann.

    Wenn der Privat Mann bei FON mit macht ist das sicherlich auch wichtig. Fon will aber auch Firmen etc. haben die FON anbieten.
    Im Restaurant einen fon hotspot zu haben oder in der innenstadt vorm Brandenburger Tor...

    FON ist sicherlich nicht etwas was einfach nur unnötig ist ;).

    Meinen FONspot können übrigens die Kunden des Restaurants von nebenan nutzen ;).
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Suche Fonero

    Und wie wird das ganze abgesichert? Ich meine, kann man den freien Zugang auch dazu nutzen, z.B. per Filesharing KiPo runterzuladen, wofür dann der den Zugang zur Verfügung stellende verantwortlich gemacht wird? Das wäre mir dann doch ein zu hohes Risiko.
     

Diese Seite empfehlen