1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Folgen von der DSF Sendung "Ausser Kontrolle"

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Paiky, 20. August 2024.

1. Paiky

Paiky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

ich weiß nicht, ob dieses Forum die richtige Anlaufstelle ist, aber ich versuche mal mein Glück hier :D

DSF (heute Sport1) zeigte von 1999 bis 2000 die Crash-Sendung "Ausser Kontrolle", die Unfälle in sämtlichen Motorsportserien mit lustigen Sprüchen kommentiert. Ich habe die Sendung als Kind geliebt und möchte die Folgen gerne wieder sehen. Es stellt sich aber heraus, dass man keine Aufnahmen dieser Serie online findet. Nur vereinzelte Clips. Eine DVD wurde nie veröffentlicht, da das Kreisjugendamt des Landkreises Mainz-Bingen die Serie als jugendgefährdend abgesetzt hatte.

Ich habe zu der Serie einen Lostmedia Artikel geschrieben. Dort findet ihr noch weitere Informationen über Ausser Kontrolle. (Auf Englisch)
    Ausser Kontrolle (partially found DSF german crash show; 1999-2000) - The Lost Media Wiki

Alle Clips, die ich gefunden habe, findet ihr in dieser YouTube-Playlist:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLXiAEH9wPLwsnni1VmwtoFaXLsoZ7tqQ8

Meine Frage: Hat jemand die Serie aufgenommen und könnte diese Aufnahmen zur Verfügung stellen? Mir ist die Präservierung sämtlicher Medien wichtig und ich würde einfach aus nostalgischen Gründen wahnsinnig freuen, wieder die Folgen in vollständiger Länge genießen zu dürfen. Vielen Dank!

Grüße,
    Paiky

2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das habe ich früher auch gerne geschaut (aber nie was aufgenommen,
    bevor die Frage kommt.)

Besonders die Kommentatoren waren lustig. Florian mit seinem tiefergelegten
    rosa farbenen Opel Corsa und Judith wo behauptet wurde sie wäre schon sehr
    alt und hat früher auf der Harvard Universität Motorsport studiert. :D:D:D

Wahrscheinlich darf das auch deshalb heute nicht mehr gezeigt werden, weil
    einige der Kommentare heutzutage unter dem Begriff Mobbing fallen würden. :rolleyes:

Paiky gefällt das.
  3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Man könnte es versuchen über x-stream oder Serienstream über KODi. Wüsste sonst auch nicht wo sonst. Dort gibt es fast alles.

Paiky gefällt das.
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf diesem Kanal finden sich auch einige Videos: https://www.youtube.com/@EroticAtom01/videos

Könnte aber auch sein, dass sich einige Videos mit dem anderen Kanal überschneiden.

Paiky gefällt das.
  5. Paiky

Paiky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Rückmeldung! :)

Ah cool, da sind tatsächlich neue Clips dabei! Danke! :D

Die Clips stammen übrigens von einem User, der auf der Seite tbk.fameflame.dk bzw. tbk-light.com diese gepostet hatte. Der User heißt "I.F.", ist aber seit Jahren inaktiv. Leider finde ich keine Möglichkeit, ihn zu kontaktieren.

Ich habe tatsächlich versucht, beide Moderatoren zu kontaktieren. Judith Zimmer wollte sich bei mir vor paar Monaten wieder melden, aber bis heute habe ich keine Rückmeldung bekommen. Florian Kraemer habe ich auf Instagram gefunden, aber er nimmt keine Anfragen an. Andreas Richter von Rebelproduction war der Editor und auch ihn habe ich per Mail gefragt. Er besitzt bedauerlicherweise keine Tapes mehr. Ich solle mich bei der Firma OTVC AG melden. Sie haben für ihn damals den Auftrag gegeben Ausser Kontrolle zu editieren. Leider habe ich von der Firma ebenfalls keine Rückmeldung bekommt.

Man merkt, dass ich schon so einiges versucht habe :rolleyes:

SteelerPhin gefällt das.
  6. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab noch nie ein Bild von den Beiden gesehen. Hab mich damals
    immer gefragt wie die wohl aussehen, die das dort kommentieren. :D

7. Paiky

Paiky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8