1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Filmlexikon auf DVD

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von emtewe, 27. Juni 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Hallo,
    kennt jemand ein gutes, und aktuelles, Filmlexikon auf CD-Rom oder DVD?

    Am besten mit Updatemöglichkeit über Internet und der Möglichkeit eine eigene Filmdatenbank anzulegen.

    Gruß
    emtewe
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche Filmlexikon auf DVD

    Sowas ? ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche Filmlexikon auf DVD

    Nicht ganz. Wenn ich das richtig sehe fehlen der downloadbaren Access Version die Daten, die sind wohl nur online verfügbar. Ich suche eine Software die OHNE Internetverbindung läuft, wo die Filmdaten also auf einer DVD liegen z.B.
    Nur ein gelegentliches Update der Daten über eine Internetverbindung käme in Frage, da der PC auf welchem die Software installiert werden soll nur gelegentlich mit dem Internet verbunden wird.

    Ich dachte eher an soetwas in der Art:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/382878352X/ref=pd_sim_dp_1/302-0230433-8772073

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Suche Filmlexikon auf DVD

    Mit 15.000 Titel keien große Datenbank (wenig Internationels).

    Was hälst Du von der IMDB? Diese kann man herunterladen und mit Fremdprogrammen nutzen. Die IMDB enthält jedoch meist nur wenglische Texte (sofern das ein Hemmschuh ist).
    Ansonsten gibt es nicht nur wie Du gesehen hast DVD-Datenbanken, sondern FILM Datenbanken auf DVD, diese kosten jedoch meist ein wenig. Bei AMAZON findet sich z.B. diese hier.

    whitman
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche Filmlexikon auf DVD

    Hatte ich auch gesehen, ist aber erst ab Dezember 2005 lieferbar. Ausserdem würde ich vorher erst ein paar Erfahrungsberichte abwarten, daher auch mein Posting hier:)

    Wo kann man die IMDB denn herunterladen ???

    Gruß
    emtewe
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Suche Filmlexikon auf DVD

    So auf die schnelle habe ich das nicht gesehen, das Datum. Aber war uach nur ein Beispiel. Es gibt ja ältere Ausgaben...

    Das ist doch eher mein Thema, hätte ich gleich nenen können. Hier findet man die Downloads so alternative Software zum nutzen der Daten.

    whitman
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche Filmlexikon auf DVD

    Die älteren sind allerdings dann direkt von 1999 oder 2000, da fehlt dann doch etwas. Aber danke für den Link, werde das mal testen...
    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen