1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Festplattenrecorder für Sony DigitalTV mit DVBT-S

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von marylu1810, 13. Januar 2012.

  1. marylu1810

    marylu1810 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Brauche Eure Hilfe. Ich suche für meinen SonyTV mit intregierten DVBT-S einen Festplattenrecorder oder sonst was zum Aufnehmen von Sendungen, die ich nicht sehen kann. Hatte bisher einen DVD-Recorder für Kabel analog, was aber jetzt zum Jahresende gekündigt wurde und nun funktioniert dieser Recorder nicht mehr.
    Hat jemand von Euch einen Tip für mich, was ich da am sinnvollsten anschaffe. Bin aber ein totaler Laie auf diesem Gebiet.
    Es ist ein Sony Bravia KDL 32 EX 605.
    l.g. Marylu1810
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Festplattenrecorder für Sony DigitalTV mit DVBT-S

    Hi,

    tja, da dein TV keine Aufnahmefunktion hat, benötigst du ein externes Gerät, soweit korrekt.
    Den internen Receiver des TV kannst du aber dann nicht mehr nutzen, wenn du das Satkabel an den neuen Receiver mit Festplatte anschliesst.

    Hast du ein oder zwei Satkabel zur Verfügung ?

    Soll das neue Gerät auch DVD oder BluRay an Bord haben ?

    Wie ist das Budget ?

    Gruß
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Festplattenrecorder für Sony DigitalTV mit DVBT-S

    ...wenn nicht, würde ich besser einen Festplattenreceiver empfehlen.;)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Festplattenrecorder für Sony DigitalTV mit DVBT-S

    .......deshalb ja die Frage ;)
     
  5. marylu1810

    marylu1810 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Festplattenrecorder für Sony DigitalTV mit DVBT-S

    Hi, danke erstmal für eure Antworten. Also so ähnlich habe ich mir das schon gedacht. War froh, dass ich einen TV mit DVB-S gekauft habe und muß nun doch noch ein Extragerät haben. Ich könnte noch ein zweites Kabel legen und ich brauche auch kein BlueRay. Einfach nur einen DVD Festplattenrecorder mit einer Festplatte. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muß ich mir einen DVD Receiver kaufen, oder???
    Ich hatte am analog Kabel einen LG HDD&DVD Recorder mit einer 80 GB Festplatte. So etwas ähnliches hätte ich gerne wieder.
    l.g. Marylu1810
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Festplattenrecorder für Sony DigitalTV mit DVBT-S

    Hi,

    DVD ist out....;)....nimm BD, der kann ja auch DVD.

    Also das "Ersatz-Gerät" wäre das hier:

    LG HR550S 250GB
    LG HR570S 500 GB

    alternativ

    SamsungBD-D8200S 250GB

    Dann hast du das gleiche wie jetzt incl. Receiver und BD, also in "modern".

    Die Geräte können das, bzw. können auch das nicht, was dein jetziges Gerät vermutlich auch nicht kann. Heißt Aufnahmen exportieren.

    Das sind Optionen mit einem Kabel. Als Twin gibt es da den Panasonic DMR-BST701.

    Wenn DVD wirklich reicht, den Panasonic DMR-XS400 .

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  7. marylu1810

    marylu1810 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Festplattenrecorder für Sony DigitalTV mit DVBT-S

    Vielen Dank, dann gehe ich jetzt mal stöbern. Was ich so auf die Schnelle gesehen habe tun die sich im Preis ja nicht so viel. Ich gehe jetzt aber richtig in der Annahme, das das dann auch ein Receiver ist, der quasi dann an die Schüssel angeschlossen wird und dann an den TV weiter geht, ohweia wie drück ich das denn jetzt aus. Ich hoffe Du verstehst micht trotzdem, lach.
    Gruss
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Festplattenrecorder für Sony DigitalTV mit DVBT-S

    Hi,

    ja, alle diese Geräte haben den DVB-S-Receiver mit eingebaut.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen