1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Festplatten-SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hummelinchen, 14. April 2008.

  1. Hummelinchen

    Hummelinchen Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    nach fast endlosen Recherchen im Web hoffe ich nun auf Euch.

    Ich suche einen Festplatten-SAT-Receiver mit interner Festplatte, Time-Shift, Twin-Tuner (wenn ich aufnehme, dann zumeist, weil ich was anderes schauen möchte.), Netzwerkanschluss (kein Wireless). Und weil wahrscheinlich auch in den nächsten 1-2 Jaren ein neuer TV ansteht, besser gleich mit HDTV.

    Ich denke, das schränkt die Auswahl schon erheblich ein. Bis jetzt habe ich nur ein Gerät von Technisat DigiCorder HD S2 gefunden und den Topfield TF 7700 HDPVR.
    Beim Topfield soll die Netzwerkfunktionalität eingeschränkt sein, wisst Ihr in wiefern? Edit: Habe die Antwort gefunden: Der Netzwerkanschluss kann nur für Software-Updates via Internet genutzt werden. Das reicht mir aber nicht, sollte schon kpl. netzwerkfähig sein.

    Was empfiehlt Ihr?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus von einer Anfängerin zu diesem Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Suche Festplatten-SAT-Receiver

    Schau dir mal die IPBox 9000HD von Abcom an, die erfüllt alle deine Kriterien.
     
  3. Hummelinchen

    Hummelinchen Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Suche Festplatten-SAT-Receiver

    Danke sehr. Habe mal ein bisschen gegooglet, scheint ja immens Potential zu haben die Box. Habe aber auch das hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-2809-2.html dazu gelesen und der Preis ist auch nicht von Pappe, da ist der Technisat doch günstiger.

    Wenn ich nun keinen Wert auf HD lege? Wie ist es mit dem Topfield 6000 PVR, ist der zu empfehlen? Wenn nein, welcher dann?


    Ich möchte gleichzeitig TV schauen und einen anderen Sender aufnehmen können und meine jetzigen Probleme, dass ich bei 16:9 Filmen den Receiver immer manuell umschalten muss, möchte ich auch behoben haben (habe einen superbillig Receiver, weil der Umstieg von Kabel auf Sat damals schnell ging). Und halt ein vernünftiger Netzwerkanschluss für die Integration in unser kleines Netzwerk sowie Timeshift sollte dabei sein.

    Bin ja bereit, über 300 Euro auszugeben, aber über 500 ist dann doch zuviel.
     
  4. Planschi

    Planschi Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Ronnenberg
    Technisches Equipment:
    ICord mit 160 GB
    zusammen mit zwei Kathrein UFS 705si an Kathrein Unicable-System EXR 501/551.
    Schüssel: TechniSat SATMAN 850 Plus
    LNB: TechniSat UNYSAT Universal-Quatro-LNB
    TV: zur Zeit noch Philips 26PF7321
    AW: Suche Festplatten-SAT-Receiver

    Ich denke, der Technisat wäre schon die richtige Wahl für Dich. Hat zwar nur einen HD-Tuner (und einen SD-Tuner), aber wenn Du sowieso SD als Alternative anpeilst...

    Ansonsten bin ich mit meinem Humax Icord HD auch sehr glücklich. Der hat eine Netzwerkbuchse, die zur Zeit allerdings noch nicht funktioniert. Soll "demnächst" per Software-Update aktiviert werden.
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Suche Festplatten-SAT-Receiver

    Nachdem nun raus ist, dass P***** auf NDS umstellt, wird die "Linuxfähigkeit" einer Box natürlich wieder interessant. Nur hier wird es voraussichtlich die Möglichkeit geben die Abo Karten in einem Slot weiter zu verwenden.
     
  6. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Suche Festplatten-SAT-Receiver

    Den Digicorder HD S2 von Technisat kann ich voll empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen