1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Festplatte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 22. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    Ich suche eine günstige Festplatte die ich an die dbox2 anschließen kann und somit auch ohen externen pc aufnehmen kann etc.

    Hat da wer empfehlungen? (die wl-hdd kenn ich schon)

    Danke im voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Festplatte

    Welche Westplatte Du nimmst ist Wurscht, das geht mit jeder IDE Platte.

    Gruß Gorcon
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Festplatte

    Aber nur wenn man das ide interface hat oder nicht?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Suche Festplatte

    Du suchst ein NAS und keine Festplatte.
    (Manchmal hilft es wenn man weiß was man sucht ;-)


    Und so wie ich das in des Foren verfolgt habe tuts da nicht jedes NAS. Im Tuxbox Forum wurden aber IIRC mehere Modelle ausführlich durchdiskutiert. Also lieber was nehmen was andere shcon positiv gestestet haben anstatt das biligste zu nehmen und sich zu ärgern.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Festplatte

    haste mal den passenden link?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Festplatte

    Logisch, anders gehts ja auch nicht wenn Du kein NAS nutzen willst.
    Das IDE Interface dürfte auch mit ZDF Datenraten zurecht kommen wogegen das kein NAS wirklich kann.

    Gruß Gorcon
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Festplatte

    Leider scheint es aber so zu sein das das ide interface erstmal nur vom jtg image unterstützt werden wird.

    Somit heißt es warten nen urlauten pc zum aufnehmen nutzen pder ein nas ;).

    Beum über den pc aufnehmen hab ich jedenfalls keine probleme mit dem zdf.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Festplatte

    Naja, ob nun JtG oder yadi das nimmt sich ja nun überhaupt nichts.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher das nach kurzer Zeit auch das Yadi damit laufen wird. (zur Not baut man sich die Treiber eben selbst ein)

    Dann nimmst Du aber nur am Tag oder abens auf, nachts ist es nicht möglich von ZDF zu streamen. (schon garnicht mit TS und allen Tonspuren)

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Suche Festplatte

    naja ich möchte aber nicht immer image wechsel dich machen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Festplatte

    wieso immer?
     

Diese Seite empfehlen