1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Fernseher mit DVD player und anschluss für Beamer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Derbeth, 19. Oktober 2005.

  1. Derbeth

    Derbeth Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hey leude es geht um follgendes:

    Ich suche einen Fernseher... Preis: 2-300 euro... möglichst tief...
    Der Fernseher muss nur ein DVD player installiert haben...
    Grösse: um die 45 cm würde mir völlig ausreichen...
    Ausserdem muss ich am Fernseher mein beamer anschliessen den ich in ca 2 monaten kaufe...


    Ausserdem möcht ihc noch wegen beamer fragen...
    Ich brauche ein Beamer für mein zimmer... (4.80m lang 3.80breit)
    Ich möchte ihn an meinem PC sowie an meinem Fernseher anschliessen können...
    Nun ich habe mal einen von panasonic den PT-AE700E für 1300euro gesehen... Der hat Teste gut abgeschlossen udn wird mir oft emfpohlen... was meint ihr?
    Was könntet ihr mir da empfehlen?
    Preislage ja so um die 1000euro wär halt ideal...
    Wenn ihr mehr infos brauchtmüsst ihr sagen ich weiss jetzt grad nicht was schreiben

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
    Mfg Derbeth
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2005
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    AW: Suche Fernseher mit DVD player und anschluss für Beamer

    :eek: :eek: :eek:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche Fernseher mit DVD player und anschluss für Beamer

    Einen Videoprojektor (sag bitte nicht dieses alberne B-Wort) schließt man nicht an den Fernseher an, sondern an eine Videoquelle, wie z.B. den DVD-Player oder einen Receiver. Oder möchtest Du immer den Fernseher parallel laufen haben, wenn Du über den Projektor schaust?

    Du möchtest also, wenn ich das richtig verstanden habe, einen kleinen Fernseher haben, damit Du nicht immer den Projektor anschmeißen musst, einen DVD-Player und schließlich den Projektor.

    Kleine Fernseher bekommst Du in jedem Mediamarkt nachgeworfen. Und wenn er wirklich nur als Zweitlösung dienen soll, dann muss es auch nicht der allerteuerste sein, zumal man in der Größenklasse eh' nicht allzu viel falsch machen kann, wenn's nicht gerade ein "Baumarkt-Modell" ist.

    Beim DVD-Player würde ich dann eher etwas mehr Geld investieren und darauf achten, dass er einen Komponentenausgang (RGB) hat, um ihn in der bestmöglichen Bildqualität an den Projektor anschließen zu können.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Fernseher mit DVD player und anschluss für Beamer

    Wenn der DVD Player fest im TV eingebaut ist, dann kann man aber nicht mit einem externen Projektor darauf zugreifen.
    Solche Lösungen sind daher nicht ratsam.

    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Suche Fernseher mit DVD player und anschluss für Beamer

    Wenn dieses Kombigerät einen Scart-Anschluss hat, dann kann es auch sein, dass es das Videosignal auch heraus liefert -- zumindest das Fernsehsignal. Aber dann gewiss kein S-Video oder gar RGB.

    Zudem kenne ich kein Kombigerät, bei dem man den Fernseher abschalten und nur den DVD-Player verwenden könnte.

    Gag
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Suche Fernseher mit DVD player und anschluss für Beamer

    Naja, er könnte eine Webcam auf den Fernseher richten und diese am Projektor anschliessen...

    Spaß beiseite, einfache DVD-Player mit Komponentenausgang gibt es für unter 40,- Euro, schwieriger wird es wenn er auch einen Tuner für den Projektor braucht. Von Mustek gibt es wohl einen DVB-T Receiver mit eingebautem DVD-Player für unter 100,- Euro, und ebenfalls für unter 100,- müsste es auch ein einfaches 50cm Röhrengerät geben. Wenn DVB-T verfügbar ist wäre das eine Lösung. Um ein analoges Kabelsignal in den Projektor zu bekommen, fiele mir jetzt nur ein alter Videorekorder ein, oder ein PC mit TV-Karte...

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen