1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Fernseher (LCD-TV) , Full HD , max. 25/30 Zoll - möglichst viele Tuner

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jabalaya, 13. Juni 2009.

  1. Jabalaya

    Jabalaya Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen Fernseher (LCD-TV), welcher Full HD (1920*1080) bietet und nicht allzu groß ist (max. 25/30 Zoll). Überdies sollte dieser möglichst viele Tuner (analog, DVB-T, DVB-S wäre sehr schön) integriert haben. Anschlussmöglichkeiten wie z.B. HDMI, Scart, DVI, VGA oder Component sollten natürlich auch ausreichend verfügbar sein. Ein ordentlicher Ton ohne ein externe Stereo-Anlage anschliessen zu müssen, wäre zudem auch wünschenswert. Der Preis sollte maximal 999 Euro betragen.
    Bisher habe ich nur wenige Geräte gefunden, die diese Anforderungen auch nur teilweise entsprechen konnten. Deshalb wäre ich für jede Art von Hilfe dankbar.

    Mfg
    Jabalaya
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.096
    Zustimmungen:
    5.814
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Fernseher (LCD-TV) , Full HD , max. 25/30 Zoll - möglichst viele Tuner

    Nutzt Du Full-HD mit einem Gerät bis 30 Zoll?
    In der Realität dann 26 Zoll?
    (Die nächste Größenordnung wäre 32 Zoll)
     
  3. Jabalaya

    Jabalaya Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Fernseher (LCD-TV) , Full HD , max. 25/30 Zoll - möglichst viele Tuner

    Wie meinst du das? Natürlich würde ich Full HD nutzen bzgl. Filme usw. Deshalb will ich ja einen Full HD LCD-TV.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.309
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suche Fernseher (LCD-TV) , Full HD , max. 25/30 Zoll - möglichst viele Tuner

    Mist, für 999,50 hätte ich einen gewusst.....

    Du weisst, das Du bei der gewünschten Grösse unter 1m davor sitzen müsstest um etwas von FullHD zu haben ?

    Gruss
     
  5. Jabalaya

    Jabalaya Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Fernseher (LCD-TV) , Full HD , max. 25/30 Zoll - möglichst viele Tuner

    Ja, bei einer Größe von unter 25'' schon.
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    2.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Suche Fernseher (LCD-TV) , Full HD , max. 25/30 Zoll - möglichst viele Tuner

    Spass beiseite, für einen 26" oder 32" LCD würde ich keine 999€ ausgeben, da kann man das Geld sinnvoller investieren.

    In der 26" Klasse kenne ich jetzt garkein FullHD Gerät, in der 32" Klasse gäbe es den Toshiba 32RV635D. Der hätte einen MPEG-4 fähigen Tuner für DVB-C, DVB-T und analog, 1.920x1.080 Pixel Full-HD Auflösung, Meta Brain Bildprozessor, Resolution+, ... DVB-S kann er allerdings nicht. Preis liegt laut guenstiger.de bei 519€, was für ein 32" Gerät imho auch noch vertretbar wäre.
     

Diese Seite empfehlen