1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Fernseher für um die 300€

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DCTH, 8. Mai 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Die anderen haben auch nicht sonderlich viel txt Speicher-kann mal wohl in der Preisklasse auch nicht erwarten.
    Sonst bleiben ja keine Specialfeatures mehr die wir haben. winken
     
  2. DCTH

    DCTH Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Videotext seh ich dann wohl eh über den Digitalreciver! Und ich brauch den auch nicht so... höchstens als Digitale Fernsehzeitung hin und wieder. Und da hab ich ja dann EPG dazu...

    Welchen der Philips meint ihr jetzt?
    Philips 28 PT 5107, Silber

    oder den

    Philips 28 PT 4406, Anthrazit

    Wobei mir der erste besser gefällt, rein vom äußeren her! sch&uuml

    Kann ich den Fernseher, den ihr mir empfiehlt problemlos über Inet bestellen? Also, ohne vorher mal probe-geschaut zu haben?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich würd den silbernen nehmen.
    28 PT 5107
    viel Unterschied haben sie ja nicht
    der hier hat mehr:
    # BlackLine-S Bildröhre
    # TOP-Videotext mit 10 Seitenspeicher
    # Automatic Volume Leveller (AVL) sehr gut
     
  4. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leider haben beide die typische Philips-50Hz-Krankheit:

    Ein Bild von einem per RGB (Scart 1) angeschlossenem Zuspielgerät ist sehr unscharf, genauso unscharf wie wenn man bei einem S-Video- oder Fernsehbild die "Schärfe" auf 0 stellt. Somit geht RGB nicht durch den elektronischen Bildschärfer. Und den braucht man dringend, denn ansonsten hinterlässt man nur ein schmieriges unscharfes Bild (70er Jahre TV läc ).

    Der Videotext wird nur scharf dargestellt wenn ein Bild "drunter" liegt weil der kleine Chip der den Text mit einem Bild mixen soll Probleme hat wenn kein Bildsignal anliegt, was aber der Fall ist wenn Du Videotext ohne Mischung möchtest (normale Videotexttaste).

    Du kannst Scart 2 nicht auf S-Video fest einstellen. Der TV springt bei eingeschaltetem Gerät an Scart 2 immer in den FBAS-Modus. Und S-Video braucht man für DVD dringend da RGB nix taugt.

    Pascal
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das kann ich nicht beurteilen,da bei mir ein DVD Player im TV ist.

    Jede Firma für sich hat auch firmenspezifische Macken.
    Für den Preis ist es eh ein Novum etwas halbwegs vernünftiges zu bekommen wenn es zudem auch noch neu sein soll.
     
  6. DCTH

    DCTH Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und was heisst das jetzt im Klartext?
    Dass diese PhilipsFernseher müll sind?
    (Also doch diesen Daewoo...)

    Hauptsächlich möcht ich über einen DigitalenSatellitenReciver fernsehen... Wird dieses Bild auch unscharf?
    Ob ich in naher Zukunft nen DVDplayer anschließe, weiss ich noch nicht. Ist aber gut möglich!

    Für den Preis... Für 300€ = 600DM sollte man etwas vernünfiges kriegen, find ich!
     
  7. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe den Samsung CW-28D83N (70cm, 4:3, 100Hz)
    gekauft.

    Bin aber nicht so richtig zufrieden.

    Bild ist okay, jedoch ist der Sound schlecht. Bei etwas höherer Lautstärke und Bässen kommt es zu Resonanzen im bzw. am Gehäuse.
     
  8. DCTH

    DCTH Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @plipek
    Na, dann scheint ja wenigstens 'nur' das Gehäuse schlecht zusein... ich denk da kann man auch noch was machen.

    Wie ist das Bild? Hast du irgendwelche Verzerrungen, Ruckler, Schlieren, Flimmern oder sonst was bemerkt?
    Wär klasse wenn du dir das mal ansehen könntest.
     
  9. DCTH

    DCTH Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46