1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von meergeist, 29. Januar 2007.

  1. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Anzeige
    Moin,
    kennt jemand eine Fernbedienung die:

    1. die Tastenbefehle der Relook 400s lernen kann,

    2. On/Off Funktion als Eintastenbetrieb (wie bei der Relook-Fernbedienung) hat,

    3. Die On/Off Taste mit mehreren zusätzlichen Befehlen möglichst mit definierter Zeitverzögerung hinterlegt werden kann,

    4. Die wesentlichen Tasten für PVR-Betrieb original vorhanden sind.

    Ziel ist dabei mit der Fernbedienung nur den Relook bedienen zu müssen die Notwendigen Zusatzgeräte wie Bildmonitor und Ton sollen automatisch im Hintergrund eingeschaltet werden.

    Gruß Siggi
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Suche Fernbedienung

    Hi Siggi,

    Laut Fleptin ist das Protokoll von alle DGStation Modelle im Logitech Harmony programmierbare Fernbedienungen bereits vorhanden. Mit diese FB kann man auch eine Reihe von mehrere Befehle naheinander programmieren wie du gerne machen willst.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=133378

    Gibt's bereits ab 60 Euro.


    MfG
    _________
    relooker
     
  3. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    AW: Suche Fernbedienung

    Moin Peter,

    ich hab die Harmony 525,
    leider läßt sich mein Ziel damit nicht erreichen da die Punkte 2,3und 4 nicht erfüllt sind.

    Bedingt durch die 2Knopf On/Off Funktion stellt die Fernbedienung beim Ausschalten selbst ihren Dienst ein, dh. sie kann keine Befehle mehr senden. Der Relook strellt aber manchmal nach dem Ausschalten noch Fragen die beantwortet werden wollen, was dann mit einem normalen Tastendruck nicht mehr zu machen ist. Natürlich ist das machbar aber nur mit zusätzlichen Pressungen auf der Fernbedienung, was ich ja vermeiden wollte.
    Zu programmieren ist das Teil unmöglich, der Relook machte nach 2 Stunden alles was ich wollte, bei der Harmony 525 hab ich dafür 1Woche gebraucht.

    Ansonsten gefällt mir das Teil sehr gut und wird von mir ausschließlich benutzt.

    Gruß Siggi
     
  4. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
  5. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Suche Fernbedienung


    Diese Philips Pronto rc_9800i ist in der Tat ganz besonderes, aber auch der Preis! 395, tEuro, wenn ich richtig bin.. :eek:

    MfG
    _________
    relooker
     
  6. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    AW: Suche Fernbedienung

    Hi,
    wo wir gerade bei Fernbedienungen sind: Gibt es eine FB, die den 400s bedienen kann und zusätzlich zum Infrarot die Signale per Funk überträgt? Ich benutze für meinen 300s eine CV300 von Conrad. Die hat jedoch Probleme beim Lernen der Codes vom 400s.
    Gruß,
    Peller
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Suche Fernbedienung

    Lösch mich ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  8. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Suche Fernbedienung

    Hi Peller,

    Eine weitere Möglichkeit ist einen Infrarot Extender via Coax zu benutzen.
    Es gibt mehrere Hersteller die das machen, z.B. der IWire-S101 von ElanSat Technologies.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    MfG
    _________
    relooker
     
  9. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Suche Fernbedienung

    also das kann ich nicht bestätigen. 2 und 3 sind erfüllt du musst dich mit den activities beschäftigen. bei den devices programmierst du die tastenfelder der original-fernbedienungen ein, die activities legen makros fest (einschalten welcher geräte) und erlauben eine mischende belegung der tastenfelder (zb alle tasten steuern den relook, nur lautstärke und 16:9 umschaltung steuern den tv)

    aber tatsächlich war mit der alten version 5 der harmony-software die konfiguration ein sch****. mit der version 7 bin ich sehr zufrieden. das layout des tastenfeldes entspricht sehr gut der original 300s fernbedienung (steuerkreuz, tasten ok, menu, exit, info sind vorhanden, auch die vier farbtasten usw.). man lernt schnell um von der original-fb auf die harmony. die wenigen tasten die mir fehlen hab ich mit den display-tasten belegt wo neben der taste am display steht welche funktoin diese hat.
     
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Ort:
    hoch in den Alpen bei der Yeti, dessen Programme h
    AW: Suche Fernbedienung

    Mir selber für meinereiner wäre viel lieber eine 300s FB mit der man sowohl 300s als auch 400s bedienen kann. (kleiner Schalter). Denn wer in der Stube die 300s und die 400s FB hat, kennt den Unterschied, der liegt im wahrsten Sinne des Wortes "auf der Hand".
    Das wäre von DGS viel besser gewesen, als eine nicht mal 08-15-FB für den 400-er neu zu erfinden.
    Warum darf ich nicht diese Geräte entwicklen? Ja klar, hätte ich was gescheites gelernt!

    Korrektur wenn ich schon am Wünschen bin: ein Vierfachschalter, damit man 200s,300s,400s und die neue 510s schalten kann.
    Wenn wenigstens die 400s-FB die 4 Geräteschalter auf diese 4 Relooks ausgerichtet hätte, dann könnte man sich von der 300s entwöhnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007

Diese Seite empfehlen