1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche für Premiere einen Receiver mit digital koaxial Ausgang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Splint, 15. Oktober 2007.

  1. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    Anzeige
    Hallo,

    große Vorfreude auf Premiere lässt mich aber auch an der Frage des richtigen Receiver nicht vorbei.

    Meine Vorrausetzungen:

    Kabel TV


    Meine wünsche an den Receiver:

    - digital koaxial Ausgang (für Dolby Surround)
    - möglichst schwarzes Gehäuse - natürlich kein muss


    Diesen 1€ und 249€ Receiver scheinen wohl nicht die besten zu sein. Habe das über die Foren Suche herausgefunden.
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Suche für Premiere einen Receiver mit digital koaxial Ausgang

    Und beide haben optische digital audio out.
     
  3. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Suche für Premiere einen Receiver mit digital koaxial Ausgang

    Hi,

    nunja das weiß ich auch. :)

    Die Premiere Hotline konnte mir da überhaupt nicht weiterhelfen. 3 verschiendene Supporter und keine Lösung :eek:
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
  6. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Suche für Premiere einen Receiver mit digital koaxial Ausgang

    Klasse, vielen Dank das bringt mich weiter!

    Aber wie schaut das mit der Aufnahmemöglichkeit von Filmen aus? Einige sagen das funktioniert nicht andere sagen ja.

    Denn mein Receiver sollte auch Aufnehmen können, sorry vergessen.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Suche für Premiere einen Receiver mit digital koaxial Ausgang

    Du willst also einen Festplattenreceiver, ja?

    Dann könnte ich dir von Technisat den Digicorder S2 in Verbindung mit einem Alphacrypt light Modul für die Entschlüsselung empfehlen. Erfüllt deine Anforderungen hat keine Einschränkungen einer Premierezertifizierung (ist aber über das AC light vollumfänglich Premiere tauglich) und ist allgemein ein absolut tolles Gerät.
     
  8. Rheinblick

    Rheinblick Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    49
    AW: Suche für Premiere einen Receiver mit digital koaxial Ausgang

    @ kohrti

    Der Thomson Interaktivreceiver hat einen koaxialen Audioausgang. Von der Qualität her sind aber alle Interaktivreceiver nicht wirklich so gut.
    Falls man Dir einen Receiver für einen Euro angeboten hat, wäre es vielleicht so für Dich akzeptabel.
     
  9. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    AW: Suche für Premiere einen Receiver mit digital koaxial Ausgang

    Hallo,

    ich würde das Stundentenabo über meine Freundin buchen und benötige einen Receiver der

    a) eine Festplatte zum Aufnehmen

    b) um Filme brennen zu können

    c) einen koaxial digital Ausgang hat, da der optische bereits belegt ist



    Wenn es aber DEN Receiver "nur" mit optischen Ausgang gibt, Ihr aber sagt der ist TOP(!) Dann könnte ich mich auch damit anfreunden.
     

Diese Seite empfehlen