1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche für einen 24-jährigen für den Beruf 1 Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 4. August 2016.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Er steht auf Appl. Sein Laptop ist kaputt. Hat auch Appl Mini und Smartphone.
    Bei Appl gibt es so viele, welches ist das Richtige? 14".
    Mein Acer Aspire V5-431 hat 14".
    Wenn nicht Appl, was sonst. Wir wollen es zu Geburtstag schenken.
    Was schlagt ihr vor. Muß nicht das Billigste sein
    Gruß
    Siegi

2. pedi

pedi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  3. kingbecher

kingbecher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei dem Eigenschaften sollte dieser Laptop min i3 und 8gb RAM haben.. Eher sind rechner mit i5 besser da der Prozessor mit vier echten kernen nicht so leicht zum schwitzen kommt..

4. simonsagt

simonsagt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hoffe der Bub weiß, dass er was geschenkt bekommt.

Weil wenn er sowas tatsächlich "braucht", dann kauft(e) er sich das vermutlich dieses Wochenende oder hat sich sogar schon was bestellt.

Und wenn er bislang Smartphone, Tablet und Laptop aus dem Obstgarten hatte, plötzlich ein Nicht-Obst ist nicht nur ein Kulturschock, sondern da gibt es auch einiges an Inkompatibilitäten, besonders schlimm bei beruflich genutzter (gekaufter) Software, welche es vielleicht nicht für ein Windowsteil gibt.

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Der Bub hat sein Obst wieder in Betrieb. Das Neztgerät war kaputt. Hat, glaub ich 45 oder 65€ gekostet. Ich sagte Ihm er soll doch aus dem Netz was kaufen. Nein!!! Er ist, was Computer betrifft Vegetarier. Kauft nur Sachen aus dem Obstgarten (Computer, Laptop, Tablet, und Smartphone). Will mich auch zum gesunden Obst verleiten. Nein, ich bleibe Herrn Gates treu. Hatte auch mal ein Appl mini. Den schenkte ich ihm. Kam damit nicht klar.
    Gruß
    Siegi

6. Thomas H

Thomas H Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Solange es nur das Netzteil war......
    Ja, Solcherart Obstsachen kauft doch besser direkt beim Obsthändler.

Ich habe mit Obst nix am Hut und baue meine PC's selber oder z.B. ein Laptop als gebraucht als Ex Leasing Gerät und rüste es nach meinen Bedürfnissen nach auf.
    Als letztes ein HP Elitebook 8560w mit 2.7Ghz I7 CPU und 8GB und einer 240GB SSD, sowie einer Graka mit 2GB eigenem Speicher..
    Das wurde dann auf 16GB aufgerüstet, die WLAN-Karte wurde getauscht und ein Bluetooth Modul nachgerüstet.
    Achja, ein BluRay-Brenner wurde ebenfalls noch eingebaut.
    Das Aufrüsten war kein Problem, eher dann die passenden Teile zu bekommen und zwar preislich akzeptabel.
    Das Bluetooth Modul kam gebraucht aus den USA, kostet rund 20Euro, davon rund 15Euro Versand.
    Bekommt zwar auch in D, aber ohne passendes Kabel und der Kabelsatz als HP-Ersatzteil kostet rund 50 Euro!
    Beim Speicher habe ich das vorhandene Modul ausgebaut und abgelesen, von Herstellen und Typ das war und dann genau das selbe gekauft.
    Bei WLAN-Modul, da muss man bei HP schauen was geht, denn da macht sonst das Bios nicht mit.
    Kostete aber gebraucht auch nicht mehr als knapp 20Euro.
    Das Ding hat genug Power um noch einige Jahre gut zu laufen.

7. DPITTI

DPITTI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Habe noch ein Obstsalat Lion Snow Leopard zu liegen. Der vergammelt ohne Obst Hardware :D

8. kingbecher

kingbecher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @DPITTI
    würde aber auch als Hackintosh gehen mit geeigneter Hardware..

9. DPITTI

DPITTI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich weiß deshalb hatte ich mir ja Snow Leopard gekauft. Hat aber irgendwie nie geklappt.

Diese Seite empfehlen