1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von solid2000, 9. Januar 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    hi,

    nachdem ich jetzt 3 Stunden!!11!!! am meinem PC gehockt habe weil das Standby/Ruhezustand nicht mehr ging (frierte ein) habe ich mal AntiVir und Zonealarm deinstalliert. Jetzt geht auch wieder Standby/Ruhezustand :eek: :mad:

    Jedenfalls suche ich nun nach einem guten, _kostenlosen_ Ersatz für AntiVir und Zonealarm.

    Am wichtigsten ist mir aber ein guter Antiviren Scanner der kostenfrei ist und Internetupdates unterstützt.

    Eine PFW ist mir auch wichtig, aber da ich fast alle Ports eh dicht habe nicht so dringlich.

    Tipps? Achso OS ist XP Home SP2
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

    Was kostenloses kann ich dir nicht empfehlen, ich habe seit 3 Jahren den Panda-Titanium, der kostet 29,95 mit Aktualisierung für 12 Monate.
    Der erkennt fast alles und hat noch nie irgendwas durchgelassen.

    Meine Einstellung ist halt:
    Aktiver Schutz darf auch ruhig ein paar Euronen kosten.

    Wenn man überlegt, das man manchmal viel mehr Geld für unnötige Sachen ausgibt !
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

    So hab jetzt nochmal Zonealarm installiert und der Standby ist wieder geblockt :mad: Damit ist der Übeltäter gefunden.

    Kostenpflichtige SW möchte ich nicht. Gibt doch bestimmt auch gute kostenfreie Varianten für Antivirus und PFW?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

    Hast Du keinen Router oder wozu brauchst Du eine Firewall?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

    Bitte! Leute ;)

    Nein ich hab keinen Router ich suche einfach nur ne gute PFW! Bitte auch keine Diskussion jetzt über PFW. Ich weiss was die können und was die nicht können. Ich brauch einfach nur ein kostenfreies Äquivalent zu Zonealarm

    :winken:
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

    Die interne von Windoof ! Kleiner Scherz :D
    Schau mal hier.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

    Puh da sind ja so viele. Deshalb hatte ich ja auch gefragt was ihr empfehlen könnt. Habe keine Lust jetzt 10 Programm erst durchzuprobieren?

    Taugt die Kerio PF was?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

    Die Sygate soll, laut Test, ganz gut sein. ( Computer-Bild )
    Hast dir aber auch den besten Zeitpunkt ausgesucht um so eine Frage zu stellen.
    So. 23:29
    Spiel dir halt erst mal eine auf, Sicher ist Sicher, und warte mal bis Morgen, da werden schon noch einige Antworten kommen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Suche Ersatz für AntiVir und Zonealarm

    Hab die Kerio draufgemacht! Schrott³

    Nichtmal FTP zur DBox kommt noch durch. Gescweige denn Streaming von Box zu PC. :(

    Kerio runtergemacht und alles ging wieder. Hmpf
     
  10. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf

Diese Seite empfehlen