1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Erfahrungsaustausch mit Euro1080 - Anwender

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bubblefish1080, 1. Juni 2004.

  1. JC_Denton2002

    JC_Denton2002 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Suche Erfahrungsaustausch mit Euro1080 - Anwender

    Wenn ihr den HDTV-Stream auf einen DVD-Rohling brennen wollt und das ganze nur für die Verwendung am Computer genutzt werden soll würde ich Konvertierung in Windows Media 9 oder DivX (bzw. XVid) empfehlen.

    Ich hab gute Erfahrungen mit der Software Vidomi (www.vidomi.com) gemacht, bezüglich der Umwandlung vom MPEG2 Euro1080 HDTV-Stream in Divx (www.divx.com) - ich finde das schon bei einer Bitrate von 6 MBit DivX kaum merkbarer Qualitätsverlust besteht (zumindest merk ich nix;) ) - Man sollte nur noch etwas mehr Prozessorpower bei der Wiedergabe, (solange man die ursprüngliche Auflösung beibehält) und Zeit haben (bei mir ging das mit 3 Frames pro Sekunde Umwandlungsrate)
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Erfahrungsaustausch mit Euro1080 - Anwender

    Von WMV9 rate ich ab, allein schon um zu verhindern, dass Monopole noch weiter ausgeweitet werden.
    Statt DivX empfehle ich aufgrund der leicht besseren Qualität ausserdem VXid, welches noch dazu Open Source ist (und von den meisten DivX-tauglichen Standalone-Playern auch gefressen wird, bei den schlechteren Modellen allerdings nur, wenn man die 4 FourCC-Bytes auf "DIV5" ändert. Ist aber egal, da HDTV mit derzeitigen Playern eh' nicht geht)
     
  3. charly5

    charly5 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Erfahrungsaustausch mit Euro1080 - Anwender

    hi!
    Super hab endlich ein Forum gefunden wo ich vielleicht die gewünschte Hilfe erhalte.
    Habe auch einen PDP 502MXE aber ohne Videoboard.
    Nun meine Frage:
    Da ich bis jetzt über den PC Tv/DVD geschaut habe, möchte ich einen normalen Digi Reciever anschliessen. Hab mir dazu einen Line Doubler Omega one zugelegt in der Hoffnung, dass ich über YUV (DVD Player) über denn Line Doubler am Plasma die VGA 15pol damit anspeissen kann. Nur leider musste ich feststellen, dass es nicht so funktioniert wie ich mir das vorgstellt habe (Bild flackert, man kann gar nichts sehen).
    Ist es nun möglich, über den Line Doubler (Plasma ohne Videoboard) das Bild darzustellen.
    Danke für Eure Hilfe
    Grüße
    Charly
     
  4. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Erfahrungsaustausch mit Euro1080 - Anwender

    Wirklich ein sehr tolles Programm. Kann ich auch nur empfehlen.
    Ich rechne damit meine HD Aufnahmen auf 1280x720 XviD 6Mbit/s runter.
    Top Qualität. Allerdings dauert die Umwandlung sehr lange (ca. 3 Bilder/s auf Athlon 2600+)