1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Encoder für Premiere der über das normale Netzwerk verteilt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Syrer, 16. März 2009.

  1. Syrer

    Syrer Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Entschuldigt, aber ich kenne mich in der Welt der Premiere-Verteiler überhaupt nicht aus und weiß deshalb auch nicht, nach was ich per SuFu suchen müsste...

    Ich brauche ein Gerät (oder alles was man halt so braucht) um die Signatur bzw. das Signal von Premiere (und wenn mgl. KabelBW gleich mit) in meinem Haus zwischen verschiedenen Räumen per LAN-Verbindung zu verteilen.
    Ich kann nichts WLAN-technisches verwenden, da das Signal ohnehin nicht durch Betonwände kommen würde.

    Wie gesagt ich kenne mich da überhaupt nicht aus und wäre daher für jede Empfehlung dankbar.

    MfG
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Suche Encoder für Premiere der über das normale Netzwerk verteilt

    Eins vorweg, das was Du vorhast ist nicht legal.

    Das was Du vor hast geht mit dBoxen 2 oder Dreamboxen und nennt sich Cardsharing. (und hier endet mein Wissen)
     
  3. Syrer

    Syrer Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suche Encoder für Premiere der über das normale Netzwerk verteilt

    Wie schon erwähnt, nennt sich das Kind Card-Sharing. Dabei wird das LAN oder WLAN genutzt um ein paar wenige Daten alle 10-20 Sekunden vom Client Receiver (da wo keine Karte steckt) zum Server Receiver (da wo die Karte steckt) zu verschicken. Die Antwort des Servers ist dann ein Control-Word, welches die Smartcard errechnet, um den Stream im Client Receiver zu entschlüsseln. Beide Receiver hängen dabei ganz normal am Kabelsignal und können so unterschiedliche Programme entschlüsseln.

    Entwas anderes wäre es, ein bereits entschüsseltes Program via LAN zu verteilen. Sowas gibts auch, sollte soweit ich weiß mit VLC möglich sein (habe aber keine praktische Erfahrungen damit), denke aber mal, es ist furchtbar kompliziert. Man kann dann natürlich nur das eine Program verteilen.
     
  5. Syrer

    Syrer Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Encoder für Premiere der über das normale Netzwerk verteilt

    Ok, so weit hab ich das ganze jetzt verstanden.
    Kann mir jetzt noch jemand sagen, was ich dafür konkret brauche? (ein Link wäre sehr hilfreich)
    Ich finde nämlich immer nur Geräte, die über WLAN, aber keine, die über normales LAN funktionieren.
    Eins noch: Was muss denn der Client/Server-Reciever unterstützen, damit das mit Premiere funktioniert?

    MfG
     

Diese Seite empfehlen