1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Empfehlungen für DVB-T Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von areku, 2. Juni 2005.

  1. areku

    areku Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach Hardwareempfehlungen, um mir für unsere Fernseher jeweils einen passenden Receiver zuzulegen. Auf der einen Seite suche ich nach einem relativ billigen Receiver, an den jeweils nur ein Fernseher angeschlossen werden soll, ausserdem brauche ich noch einen Doppelreceiver, der gleichzeitig Fernsehr und DvD-Video-Recorder abdeckt. Habe bis jetzt online keine besonders guten Hardwaretests gefunden, die eindeutige Empfehlungen geben, habt ihr mit irgendwelchen Geräten besonders gute Erfahrungen gemacht? Gibt es Hersteller, die qualitiativ zu bevorzugen sind?

    Danke im Vorraus. =D
     
  2. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche Empfehlungen für DVB-T Receiver

    Wenns billich und gut sein soll kauf Dir einen Receiver in dem Digenius Technik verbaut ist, findest Du für um die EUR 60.- in den Geräten von Medion/Aldi etc.
    is immer die gleiche Technik drin, auch wenn das Gehäuse ein anderes ist.

    Gruß

    Berni
     
  3. areku

    areku Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Empfehlungen für DVB-T Receiver

    Vor allem beim Twin Receiver ist mir wichtiger, dass er gut als billig ist. Unter 300 Euro wäre trotzdem schön. Benutze gerade den Radix DTR-9000 Twin, bin aber weder mit Bildqualität, Umschaltzeiten noch der (nicht vorhandenen) Kompatibilität zu meinem Videorekorder zufrieden. Sonst noch jemand da, der mir helfen kann?
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Homecast Twin

    es gint noch Homecast KT3000 Twin (199 Euro bei alternate.de)
     
  5. areku

    areku Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Empfehlungen für DVB-T Receiver

    @ Berni
    Wie finde ich raus wo es das Teil noch gibt, ausser bei Aldi? Da wird er mit relativer Sicherheit schon ausverkauft sein.

    @ digen123
    Der ist laut Alternate noch nicht draussen. Trotzdem schon getestet?
     
  6. tombu

    tombu Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche Empfehlungen für DVB-T Receiver

    Also ich war heute morgen bei uns in Nbg beim ALDI und es waren noch eine Menge Receiver vorhanden!!!
    Hatte gestern für meine Freundin einen geholt nachdem sich der Cyberhome 1010 als ungeignet herausstellte ( ARD Kanal 6 nicht empfangen :eek: ).
    Der Tevion hatte nur leider auch eine Macke (hatte auf einmal RTL-Bouquet nicht mehr empfangen -> Stecker raus -> rein -> geht wieder -> anderes Bouquet -> RTL -> Signal 0,0! :eek: ...
    Hoffe der andere funktionert nun 100%.
    Grüße
    Tom
     
  7. Mastercut

    Mastercut Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T Thomson DTI1000
    DVB-T Humax PVR8100
    DVB-S Medion MD24500
    DVB-S Medion MD24080
    AW: Suche Empfehlungen für DVB-T Receiver

    Ich hab hier mal aufgeschrieben, welche Geräte ich habe und was ich davon halte.
     
  8. gerti303

    gerti303 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PR11EH
    Opentel ODT 4200PVR 120GB Maxtor HDD
    Hama Stabantenne
    AW: Suche Empfehlungen für DVB-T Receiver

    Ich kann den Opentel ODT 4200PVR Twin Tuner empfehlen. Habe ihn ohne Festplatte für 230,- Euro gekauft und dann selbst eine HD eingebaut, die eh nur rumlag. Ich benutze ihn recht intensiv zum Aufnehmen und bin sehr zufrieden.