1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einfachen Receiver für KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maago, 4. November 2008.

  1. Maago

    Maago Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo Forum,

    hab schon ein wenig gesucht hier aber nichts passendes gefunden ...

    Meine Situation:

    Meine Eltern bekommen zum Geburtstag einen neuen Plasma-TV (Panasonic TH73PX80) geschenkt. Beim Ausprobieren hier bei mir habe ich nun festgestellt dass das Bild über einen DVB-C Receiver deutlich besser ist als per analogem Kabelanschluss.
    Jetzt würde ich dem Geschenk noch gerne einen DVB-C Receiver dazulegen um das Bild zu optimieren. Was ist da empfehlenswert an Geräten?
    - kein Pay-TV nötig
    - keine Aufnahmemöglichkeit erforderlich
    - möglichst einfache Bedienung

    Danke schonmal für die Comments.

    Maago
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Suche einfachen Receiver für KD

    Bist du dir da ganz sicher? Bedenke, dass bei KD die privaten digital ausgestrahlten Kanäle (RTL, ProSieben, Sat1 u.s.w.) verschlüsselt senden!
    Vielleicht schenkst du lieber ein KD-Basis-Paket? Da ist meines Wissens ein Receiver schon dabei....
    Vielleicht kommt ja auch noch HD in Frage?
    Ansonsten solltest du vielleicht darauf achten, dass der Receiver nicht nur per Scart mit dem TV verbunden wird.
    Hast du dir eine Preisgrenze gesetzt?
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.475
    AW: Suche einfachen Receiver für KD

    Willkommen im Forum, Maago

    Zum Beispiel der hier HUMAX HD 1000C (ca. 190.- €):
    http://www.humax-digital.de/products/new_leaflet/PR-HD1000C_Leaflet_final.pdf

    Bei einem Plasma-TV sollte der Receiver zumindest eine HDMI-Schnittstelle haben und als besondere Zugabe auch noch HDTV unterstützen.
    (Ich vermute mal, dass dieser Receiver auch noch ohne NDS-Software erhältlich ist, wäre bei KD wichtig)

    :winken:
     
  4. Maago

    Maago Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Mannheim
    AW: Suche einfachen Receiver für KD

    Oje, das hatte ich ja gar nicht bedacht dass die Kanäle verschlüsselt sind. Ich selbst bin bei Kabel-BW und da gehts wohl noch ohne spezielle Karte ....
     
  5. Maago

    Maago Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Mannheim
    AW: Suche einfachen Receiver für KD

    Was heisst "ohne NDS Software" ?
    HDMI und HDTV wären natürlich gut und wichtig.
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.475
    AW: Suche einfachen Receiver für KD

    Bei Kabel-BW wird der Humax HD1000C mit einer Firmware für das dortige Verschlüsselungssystem NDS ausgeliefert.
    Bei KD wird Nagra als Verschlüsselung verwendet, der Receiver sollte dann auch Nagra unterstützen und von KD als geeignet eingestuft werden.
    Einfach mal bei KD anrufen, ob dieser Receiver geeignet wäre.

    Edit: der Humax PR-HD1000 C wäre für KD geeignet: => http://www.humax-digital.de/products/pr-hd1000c.asp

    ;)

    Ich nutze SAT-Empfang und DVB-T
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  7. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Suche einfachen Receiver für KD

    Schließt sich HDTV und "einfacher Receiver" nicht aus?
    Und überhaupt: HDTV aber kein PayTv? Bist Du sicher, dass AnixeHD Deine Eltern vom Hocker hauen wird?

    So sehr ich es begrüße wenn Leute in HDTV Technik investieren. ;) Für Deine Eltern scheint mir eine Box wie meine "Telestar Diginova 2 PNK" besser geeignet.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Suche einfachen Receiver für KD

    Genau deshalb habe ich mich gehütet, irgendeine Empfehlung zu geben. Ich denke mal für den Threadersteller ist es wichtiger herauszufinden, was er überhaupt alles benötigt und will. Bzw. seine Eltern..
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Suche einfachen Receiver für KD

    Die ÖR und die Privaten sind derzeit unverschlüsselt zu empfangen, also ohne Karte.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.475
    AW: Suche einfachen Receiver für KD

    Die Telestar Diginova 2 PNK kann aber das Signal nur via Scart an den Flat-TV übergeben, und vielleicht wird ja schon nächstes Jahr auch Arte HD im Kabel aufgeschaltet. Zudem wollen die ÖR ab 2010 über SAT mit HDTV beginnen, die Kabelnetzbetreiber kommen dann in Zugzwang.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen