1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche einfache Memo App mit sync Funktion.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 17. Januar 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Moin,

Ich bin auf der Suche auf einer ganz einfachen Memoapp für Android die ihren Inhalt mit Windows in beiden Richtungen synchronisieren kann.
    Ich brauche keinen Formatierungsschnickschnack und auch keine Wischfunktion. (um mit dem Finger zu "malen".

Es geht mir nur darum ganz schnell mal einen "Gedanken" unterwegs aufzuschreiben, den ich dann zu Hause am Rechner vervollständigen kann.

One Note fällt von vornherein heraus, da viel zu aufgeblasen und nur mit MS Konto nutzbar. (Anmeldung funktioniert einfach nicht).

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Google Notizen find ich easy, auch wenn die mehr kann, als du willst. Geht mindestens im Browser am PC. Braucht aber natürlich ein Google Konto.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist mir zu überfrachtet, trotzdem Danke. ;)
    Einfach nur Text schreiben, mehr nicht.
    Derzeit mache ich das per E-Mail, aber das ist mir halt zu aufwändig.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe jetzt mal "Simplenote" installiert. Scheint auf den ersten Blick das richtige zu sein. (y)